CPU Fan Monitor erkennt nicht

BuenyYy

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
92
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen PC zusammengebaut. Alles läuft prima. Ich muss allerdings das CPU Fan Monitorung im BIOS auf Ignore stellen, da ich sonst beim Start eine Fehlermeldung bekomme. Ich habe aber auf die Anleitung der Mainboard geachtet und das Kabel des CPU Kühlers bei CPU FAN angeschlossen.
Weiß einer, wo dort mein Fehler ist?

LG

20240228_210844.jpg
20240228_211016.jpg
 
du musst die Warnschwelle der Drehzahl runtersetzen ...

wenn der CPU Lüfter z.B. nur 600 U/min läuft aber die Schwelle bei 800 U/min liegt dann kommt die Meldung auch.

Option 2 im BIOS
 
zweite Zeile von dem Bild was du einem zeigst ..

nö das ist ja nur der Monitoring wert ..Handbuch mal schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy
Was für ein Kühler wird verwendet? was sagt das Handbuch dieses Kühlers wie und wo die Lüfterkabel angeschlossen werden sollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben