CPU für Dying Light

SuddenDeathStgt schrieb:
..., man nur beten bzw. hoffen,
dass die FX-Prozessoren im Laufe der Zeit "mehr Frames ausspucken können"

...Denn mit (gut) spielbar hat das ja nichts mehr zu tun.


Der Tester war leider unfähig für den intel-CPU test,
aber die AMD-FX war wirklich das schlechtes was sie entwickelt haben, selbst die 6 Threads AMD Phenom II waren besser.
DyingLightCPU.jpgDyingLight.CA.jpg
 
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@sTOrM41
Das mit dem VSync könnte man natürlich auch nicht ausschließen, vorausgesetzt, die Soft/das Game kennt keinen TripleBuffer. Ich denke aber mal, solch eine Bremsquelle hast Du bestimmt schon ausgeschlossen bzw. getestet.

@Kartenlehrling
Interessante Benches ...^^ Als ich das Game geordert habe, limitierte mein Ivy @4,3GHz sichtlich & die GPU-Last leidete massiv darunter. Näheres siehe Link -->https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-147#post-16934519
Meine Aussage ...
Auf dem Boden manchmal herbe Drops & das sieht lt. AB & AIDA nach einem CPU-Limit aus ...evtl. auch VRAM-Limit? Werde ggf. mal die Sichtweite etwas drosseln & erneut testen.
...und weitere Eindrücke, Schilderungen kannst Du im VRAM-Thread von HisN einsehen :-)
 
Dann kannst nur noch beten, alternativ (sorry)...:evillol:
 
hab das spiel heute auch mal instaliert und das einzigste was bei mir hoffnungs los an der grenze läuft ist die 7970 ( hab min 25 fps max 56 ist aber spielbar ) allerdings nützt es alle 6 kerne vom cpu ist das ab patch 1.2 so ? weil hier ja geschrieben wird nur 1 kern
 
Siehe mal Post#11 oder nutze auch mal den Link in Post#22 ... ;-)


edit: @Kartenlehrling
Du hast doch die gleiche CPU wie ich & was sagen denn deine eigene Erfahrungen, abseits diverser Benches ...?
 
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Das Spiel ist nur auf 1-2 Kerne optimiert? Check.
Braucht viel IPC? Check.

Willkommen im Jahr 2015. Fail.
 
Willkommen in der Realität & mein Lastverhalten der vorhandenen, einzelnen Threads, sagt da was anderes. Speziell während den Aufträgen, "in der City", werden wesentlich mehr Kerne als auch Threads ausgelastet. Einfach mal das Lastverhalten selber überprüfen ... :-)


edit:
Da könnte ggf. auch "der NV-Treiber" nicht ganz unschuldig sein ...^^
 
Du hast mich aufgefordert ein Beweiss zu bringen, da mir aber das Spiel fehlt kann ich das nicht,
ich habe soo schon über 50 Spiele-Leichen im Steam die ich noch nie durchgespielt habe,
da kann ich mir nicht noch eins kaufen das ich wohl nie spielen werde, zeig uns doch deine Auslastung.
Ich kann mir nicht vorstellen das du wie es zb. bei BF4 ist eine ausgewogene Threads auslastung hast,
wenn einer oder zwei über >75% sind und der rest bei 20% rumdümpelt,
kann wohl nicht von ausgewogen gesprochen werden.

Und bitte nur mit 1920x1080 Auflösung und über >60fps.
 
Ich hab Dich nicht aufgefordert, sondern nur gefragt. Auffordern klingt soo bestimmend & das war nicht meine Absicht ... :-) Ich denke auch mal, User die ihre Soft beobachten, können solch ein Lastverhalten bestätigen & das muss reichen u. Du kannst mich ruhig für voll nehmen.^^


edit:
Speziell während den Aufträgen, "in der City", werden wesentlich mehr Kerne als auch Threads ausgelastet. Einfach mal das Lastverhalten selber überprüfen ... :-)
Beim Briefing ist die Kern.-Threadauslastung wesentlich geringer & läßt sich "beim Turnen in der City" nicht vergleichen. Ich komme jedoch deiner Bitte nicht nach & frag andere User ... ;-)

Ich kann mir nicht vorstellen das du wie es zb. bei BF4 ist eine ausgewogene Threads auslastung hast,
Ist ähnlich & vergleichbar ... :-)
 
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