CPU für Gaming PC

mado78

Cadet 2nd Year
Hallo

Sitz gerade mit meinem Bruder zusammen den ich einen PC zum gamen zusammenbauen soll ,und jetzt stellt sich die Frage welche CPU wir verwenden sollen .
Ins Auge gestochen sind uns :
Intel Core i7-4790 oder
Intel Core i7-5820K oder bringt der doch dann schon sehr teure
Intel Core i7-5930K so viel mehr ?
CPU soll die nächsten Jahre nicht getauscht werden und gespielt wird zum Großteil BF4 .
Budget beträgt ca. 2000€ wobeiteile vohanden sind !

Gruß Mario

Fürs Zocken - i7-4790K mit Z97er Board - auch wenn nicht OC gemacht wird.

4GHz im Idle und dann der Boost - das ist für mich derzeit das Max. - im Otto-normalo-preissegment meine ich.

4790K 16Gb ram 980gtx und en Z97 board und ruh is :-D

Vorhanden sind HDD, SSD Lüfter , Kühler und das Netzteil !
Ergänzung ()

Übertakten sollte schon drinnen sein .

dann nimm Saipyyys Vorschlag. Besser gehts in Moment nicht!

Was ist mit einem Gehäuse?

Nun dann passt ja der i7 4790K wunderbar.

Nimm einen Intel Core i7-4790K mit einem guten Kühler (z.B. Noctua NH-D15) oder gleich Wasserkühlung wenn du unbedingt Geld rausschmeißen willst. Alle teureren CPUs sind fürs Gaming kompletter Schwachsinn, weil sie weniger Takt haben und mehr Kerne, die aber nicht von den Spielen genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte wenn es mal möglich ist auch für 4k reichen !
Ergänzung ()

Ist vorhanden Cooler Master STORM TROOPER .
Ergänzung ()

Noctua NH-D14 ist vorhanden.

Das ist schon klar . Wie schon geschrieben , zukunftsicher sollte er sein und das Thema 4k sollte auch in Betracht gezogen werden !
Ergänzung ()

Budget wäre auch für 5820 gegeben .
Ergänzung ()

Wie wäre ein 4790K mit einer Gtx 980 im vergleich zu meinen System AMD Fx 8350 mit R9 280x Crossfire ?
Ergänzung ()

Wie wäre ein 4790K mit einer Gtx 980 im vergleich zu meinen System AMD Fx 8350 mit R9 280x Crossfire ?

Wenn du High-End willst, nimm das was Saipyyyy schon vorgeschlagen hat. Ein FX 8350 ist sogar langsamer als ein als die meisten i5 und CF mit Mittelklasse-Grafikkarten ist sogar noch schwachsinniger als CF mit Highend-Karten (gilt auch für SLI).
Du könntest dir auch einfach mal die Tests hier auf CB durchlesen, fragen kannst du ja schließlich auch.

Zurück
Oben