CPU für RX 580

Max472 schrieb:
thebottlenecker.com

"Bottleneck detected: Your CPU is too weak for this graphic card.

Intel Xeon X5650 @ 2.67GHz with GeForce GTX 1080 Ti (x1) will produce 20% of bottleneck. Everything over 10% is considered as bottleneck. We recommend you to replace Intel Xeon X5650 @ 2.67GHz with Intel Xeon E5-2675 v3 @ 1.80GHz."


Oh ja, das muss eine super Seite sein, die einem für Spiele von einem super übertaktbaren 6 Kerner zu einem 1,8 GHz 16-Kerner schickt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Selbst ein 8700K wird auf 1-2 Kernen nahezu auf Volllast laufen bei Fortnite, weil das Spiel einfach nicht mehr Kerne nutzt. Am meisten Leistung verliert man durch Schatten. Die gehen auf CPU und GPU.
 
Übrigens brauchst du für einen 144Hz Bildschirm keine 144 fps, das ist ein Gerücht welches sich sehr hartnäckig hält. Der Monitor kann auch mit weniger fps sehr gut arbeiten. Daher ist wirklich einzig und allein die Frage, ob die das Spiel schnell genug ist. Wenn nicht, muss eine schnellere CPU her.
 
Meine Gtx 1060 3gb packt 144 fps bei fortnite mittlere bis hohe Einstellungen.. cpu ist ein i7 2600k auf 4,6ghz.
 
@ Zwirbelkatz: wie sagt man so schön? "ich hatte nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht".
 
Denke es ist eindeutig die cpu vom Te. Meine gpu ist ja ungefähr gleich schnell. Upgraden würde ich auf einen i5 8400 oder besser noch i5 8600k.
 
Die Nvidia-Karten sind bei Fortnite besser, da liegt selbst die GTX 1060 mit 3GB vor der RX 580.

Ich vermute einfach, dass der TE alle Regler auf Epic gestellt hatte und das steht im Gegensatz zu seinem FPS-Wunsch.
Wenn er die Schatten auf Medium einstellt und den Rest auf hoch, sollte er über 100FPS kommen.
 
Max472 schrieb:
Zum Teil stört mich die Zahl, also der er so alt ist, aber zum Teil auch da er mir Langsam vorkommt, immer wenn ich Spiele ist er auf 100% und es kommen oft Framedrops wobei die GraKa auf ~60% ist.

Das spricht doch eindeutig für die cpu.. tauschen und sich freuen
 
@Te besorg dir nen 4790K idealer weise erstmal leihweise zum testen und wenn gut, kaufen. Dann kannste alles andere weiter benutzen, kostet billiger :D
 
wegen EINEM blöden game so einen aufstand? du wirst nie immer 144 fps erreichen. irgendwas limitiert immer. lern die regler im spiel bedienen und die zahlreichen tipps hier zu beherzigen. und vlt. mal auch rückmeldung zu geben.
im übrigen glaube ich nicht, das der te nochmal groß antwortet ^^
 
Zurück
Oben