• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

CPU gesucht

qwdfuuu

Ensign
Hi, ich suche einen neuen Prozessor, der unter 170€ kostet, übertaktbar ist (i5/7 ...k), sockel 1155 hat und über 8 threads verfügt, aufgrund meines niedrigem Budgets nehme ich auch funktionierende gebrauchte (eBay auktion).

Was bekomme ich so für das Geld?

Würde da nach einen I 7 2600 K ausschau halten. ( 1155 Bord , Z 68 )

Der sollte in der Preisregion zu finden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 8 Thread und übertaktbar, kann es nur ein i7 werden, die i5 haben nur 4 Threads.

Ein Core i7 2600/700K sollte für dne Preis locker zu bekommen sein, oder für 80-100€ einen Core i5 2500K der auch noch mehr als gut ist.

Kann mir jemand einen Link schicken, wo es einen i7 2600k/2700k in meiner Preisklasse gibt :)

tomtom 333 schrieb:
Wenn jetz nicht Weihnachten wäre........ Viel glück beim suchen.....:D

Da müssen eher 50 € drauf.

gruß tomtom

Also vor 4-5 Wochen gabs noch welche für den Preis, in spätestens 2-3 Wochen sollte das wieder so sein.

Warum sind die Angebote auf eBay kleinanzeigen so billig?

nicht billig aber ein guter markt fuer gebrauchte hardware

Ist es den ratsam gebrauchte hardware zu verwenden?

Das Risiko ist beim Gebrauchtkauf immer dabei, da gibt es keine Garantien, denn die Herstellergarantie ist meist abgelaufen oder teils gilt sie nur für den Erstkäufer, gerade bei SSDs und private Verkäufer geben i.d.R. keine Garantie. Datenträger würde ich z.B. nie im Leben gebraucht kaufenm aber bei CPUs kann man auch Probleme haben und die CPU geht nicht. Außerdem: Bei (ebay-) Kleinanzeigen nur die Ware beim Verkäufer persönlich abholen, obwohl auch das bei CPUs wenig hilft, da man sie kaum vor Ort testen kann wenn der Verkäufer das alte System schon aufgerüstet oder in Teilen verkauft hat, aber man kann sich seine Perso zeigen lassen und eine Quittung für eine funktionierde CPU verlangen, man hat trotzdem keinerlei Käuferschutz wie z.B. bei ebay.

Hä?, heisst das jetzt das ich es riskieren soll, oder lieber die finger davon lassen soll?
(bin der selbe hatte bloss mein pw vergessen und hatte dann für mein handy einen neuen acc.)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann des eigentlich sein Dass die Alten Dinger noch so teuer gehandelt werden?
Da gibts ja fast schon neue 4xxx dafür

Zurück
Oben