CPU größer als CPU Kühler?

Da kann eigentlich etwas nicht stimmem!
Ich kenne mich mit dem Xigmatek nicht aus, aber es ist nicht normal, dass da etwas übersteht...

hi,

also das sollte kein problem darstellen.Habe es bei meinem X2 6000+ genauso und habe keine probleme mit mein Temps!Viel spass mit deiner neuen Hardware!!!

mfg Dr.dbdrag

Is kein Problem, is nur der Heatspreader der da n bisschen rausschaut. Der eigentliche CPU Kern den es zu kühlen gilt ist kleiner und auch so völlig abgedeckt.
Das ist bei meinem X2 5600+ mit nem Arctic Kühler auch nicht anders.

Ja ist kein Problem. Die Box kühler haben ja auch nur einen runden Boden, der nicht die ganze Cpu bedeckt.

das "metallteil" was viele für die cpu halten ist eigtl nur ein heatspreader der die hitze auf eine größere fläche verteilen soll und die cores darunter sind viel kleiner und dein cpu kühler liegt direkt über den cpu`s sodass der spreader die hitze nicht mehr so zu verteilen braucht ... gut mit wärmeleitpaste arbeiten und das ganze ist ok ... falls es dich dennoch irritieren sollte achte ne weile auf die temps und wenn die stimmen iss alles im grünen ;)

hier noch ein bild von cpu und spreader

p4_as_dab2a.jpg

Davon habe ich ja noch nie gehört!

EDIT:
Sry für meine von Unwissen geprägte Antwort!

@R4NG3R
Der Heatspreader hat viel mehr die Aufgabe den CPU DIE zu schützen vor unsachgemäßer Kühlerinstallation, sprich das bei diesem keine Ecken abbrechen o.ä.

was du versuchen könntest is vll den kühler um 180° zu drehen
und wieder mit den klammern befestigen vll pasts ja dan

Das geht nicht, da er nur halteeinfräsungen in diese Richtung hat. Es wird auch so gehn.

Zurück
Oben