CPU-Hitzeproblem mit Firefox

sdg

Ensign
Hallo,
selbst wenn ich Winamp samt Fullscreen Visualisierung laufen habe, oder mit meiner TV-Karte fernseh, geht die Temperatur von meiner CPU (Phenom II X4 955) nur minimal hoch.
Surf ich aber mit dem aktuellen Firefox, geht die Temperatur von Idle ca 47 C° (so auch bei Fullscreen TV glotzen) auf 75° .
Woran liegt das?

Chrome installieren =)

Nein Spaß. Vl hat der Sensor nen defekt. Ich würd mal auf den Kühler greifen ob der wirklich so warm heiß bei 75 müsstes du dir die Hand verbrennen oder sowas

wie lange hast du firefox geöffnet, bis die temps steigen.

soviel ich weiß hat firefox nen kleinen fehler, dass nach ein paar stunden nutzung firefox die cpu recht gut auslastet. korrigiert mich, wenn ich falsch liege

...dann wirds noch wärmer ... hier wird die Temperatur unter WIN im Energiesparmodus " ausgeglichen" eingestellt sein - deshalb "nur" 47°C im IDLE - im BIOS wahrscheinlich ca. 60°C
d. h., dass der Kühler nicht richtig auf der CPU sitzt -

AAAlso:
Kann die nach 3min Temp nich geben, da wenn ich den Browser schließ die Temperatur sofort runtergeht.
Bin mir sehr sicher, das es wirklich so is, das die CPU so heiß wird.

bei mir hat Firefox auf keinem der 3 Rechner solche Anzeichen....auch nach Stunden nicht

der TE soll mal bitte PRIME95 starten und Dabei CoreTemp laufen lassen wenn die Temperatur dort noch schneller hochschnellt liegt ien Problem mit der Kühlung vor mit den jetzigen Daten kann ich auch meine Glaskugel auspacken :rolleyes:

Die Temperatur im BIOS entspricht ca der meiner aktuellen Anzeige.
CoreTemp funzt bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht.
UM ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN.
Bitte geht mal alle davon aus, das meine Angaben korrekt sind und Firefox wirklich dieses Problem erzeugt.
Die Antwort von TalBAr scheint mir die wahrscheinlichste.
Allerdings bin ich nicht Stunden sondern ca 30min im Firefox un lasse dabei I-Net-Vids laufen.
Der Lüfter ist auch korrekt eingebaut.
Ergänzung ()

Habe ausser Adobe nur dieses Tool zum 1 Click Youtube Vids Downloader installiert.

Der Lüfter ist sicherlich korrekt eingebaut - aber ob der Kühlkörper richtig aufsitzt ist eine andere Frage - ~ 70°C kann auch beim Boxed-Kühler und diesem Prozessor nicht sein -

70°C sidn für nen 955 zuviel. der ist nur bis ca 63°C zugelassen
entweder sitzt der kühler nicht richtig oder du hast die wärmeleitpaste vergessen

Ja Hanne.
Aber:
Mein Lüfter läuft auf 40% Leistung.
Dennoch, Fullscreen mit TV-Karte kaum Temp-Anstieg, Browser ca 25°.
Was stimmt da nicht?

Humbug, wer erzählt denn dass der Fx irgendeinen Bug haben soll wenn er stundenlang geöffnet ist und dadurch die CPU-Temp. ansteigt?
Dazu hätte ich gerne Quellen/ Links, etc..

Bei mir läuft der Fx teils von Morgens früh bis in den späten Nachmittag rein mit ein und derselben Seite und da ist der Fx mit 10.000%iger Sicherheit nicht der Verursacher für gestiegene CPU-Temp.

Es liegt an irgendwelchen Erweiterungen oder PlugIns ... und wenn ich lese YouTube u. Adobe, dann liegt da auch die Ursache begründet oder an diesem komischen Downloader

Mein Tipp : ins BIOS und "sag" uns mal, was dort unter "CPU-Temperatur" nach ca. 3 Min. angezeigt wird -

Antwort Collection:

Im BIOS wird auch die hohe Temp angezeigt wenn ich sofort boote.

Die CPU Auslastung liegt für FX bei 25 unter Prozesse.

Wärmeleitpaste is druff.

Habe das Addon gelöscht, keine Veränderung.

Aber:
Hab nun festgestellt, wenn ich normal surfe gibt es kaum einen Temp Anstieg.
Wenn ich allerdings Videos im Internet anschau, steigt die Temp sehr schnell auf nach ca 5min über 70.

Zurück
Oben