Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie liegt denn dann die auslastung bei den videos?
welche auflösung haben die videos?
welche grafikkarte haste und welche flash-version (falls es flash-videos sind)?
wenn es hd-videos sind, dann kanns sein das deine cpu die rechnen muss weil du keine direkte gpu-beschleunigung hast.
Nimm den Kühlkörper runter - verstreiche die WLP - in die Mitte der CPU einen Klecks WLP auftragen DIESEN NICHT VERSTREICHEN - setz den Kühlkörper gerade auf - dreh diesen leicht rechts / links - festhalten - befestigen - CPU-Lüfter an CPU_FAN anschließen - ins BIOS - hier sollten keine 50°C nach ca. 3 Min. angezeigt werden -
Nimm Mugen 2 und dann sollten die themperaturen runter gehen.Aber mit meinem boxed hatte ich im Win bei 800 Mhz nur 30 grad.Bei Last stieg er auch gewaltig an .Aber über 57 nie.Habe nun Mugen 2 drauf solltest auch mal über legen.
Unsinn, solange er nicht vor hat zu übertakten, braucht er auch keinen überdimensionierten Mugen 2. Mit dem Boxed Lüfter sollten die Temperaturen im akzeptablem Bereich liegen und dem ist hier nicht der Fall.
Wenn die Temperaturen auch im BIOS so hoch sind, dann ist der Kühler nicht richtig drauf. Da ist irgendein Problem mit der Wärmeleitpaste oder Lüfter ist defekt oder was auch immer.
runter muss er sowieso.Und ich habe meinen auch nicht übertaktet.Aber bei video und sonstigem ist er für meinen Geschmack zu warm geworden.Fakt ist aber im Win sollte er keine 47 Grad haben
Glaube ich weis was es ist.
Schaust du videos mit dem Plugin an wo man Videos direkt noch im Firefox als "mini" Format ansehen kann ?
Wenn ja mach mal folgenes.
Deinstall mal mit "REVO UNINSTALL" den Firefox und "cc cleaner" !
Danach Firefox 3.6.3 installieren also die neuste version von Firefox OHNE jegliches Plugin erstmal.
Teste dann nochmal.
Sollte Problem weiterhin bestehen teste das gleiche was du mit Firefox machst mal mit dem IE.
Berichte dann mal.
Weiterhin auf jedenfall die Temps beobachten ( wärend des Betriebes ) und sobald der Spaß über 65° geht abbrechen.
Nochmals:
Der Lüfter läuft auf 40% (weil er auf 100% Staubsaugerlike abgeht), daher die 47° .
Der Kühler sitz richtig und Wärmeleitpaste ist auch angemessen (war ein Pad das am Boxed Lüfter war).
Werde auf Fragen bezüglich des Verbaus des Kühlers nicht mehr eingehen, er ist 100 pro absolut korrekt installiert, sonsd müsste ja auch bei der TV Karte oder der Winamp Visualisierung die Temp zu hoch gehen.
Habe nur Adobe Reader, Mozilla default und das aktuelle Shockwave Plug-In installiert.
Es sind keine HD Videos.
Da aber die Temp bei allem ausser Spielen (is klar das normal) und dem betrachten von InetVids (kann mir nicht erklären warum) "normal" ist gilt für mich nur noch die Frage:
Warum erzeugt das Video-Schaun bei einem ansonsten absolut korrekten System so einen Tempanstieg?
was sagt den die temp bei prime95?
es könnte sich aber auch um nen auslesefehler handeln. viele phenomII lesen die temp nicht richtig aus und der falsche wert landet dann in den ausleseprogrammen
ganz einfach, videos im firefox werden über die cpu berechnet, tv geht über grafikkarte. deswegen steigt im firefox die cpu temp an wenn du videos schaust.
Ok, das ist nun mit meinen Privatinfos der dritte der sagt das die Auslastung normal ist.
Damit is die Sache wohl gegessen.
Ausser jemand hat noch ne bisher nich erwähnte Antwort.
Danke an alle
ganz einfach, videos im firefox werden über die cpu berechnet, tv geht über grafikkarte. deswegen steigt im firefox die cpu temp an wenn du videos schaust.
du hattest recht wir habs getestet und wir haben auch stolze 60 Grad erreicht.
Trotzdem solltest du sdg den Spas irgendwie vermeiden weil dein werd über der zugelassenen höchst Temp geht.
Achso und mach den Pat ab ( Viel spas beim knibbeln ) weil die dinger taugen sowas von nix. OC kannste damit schonmal eh nicht!
Dann lieber ne super passte für paar euros gehollt. ( nur persönlicher Tipp von mir )