CPU i7 4790K 80 Grad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blaxus67

Newbie
Hallo,

ich habe folgende CPU:
i7 4790K mit dem Thermalright Macho HR-02

Beim Battlefield 4 zocken hält er seinen Turbotakt von rund 4.4ghz. Ich hab nach den Temperaturen
geschaut und die liegen beim zocken max. bei 83 Grad.

Meine Frage ist es zu hoch? Wenn ja woran kann es liegen?

LG
blaxus67

Die Prozessoren, auch die Devils Canyon, sind echte Hitzköpfe. Möchte gar nicht wissen, was dann bei Dir mit Prime95 und Small FFTs rauskommt (Lass das mal 10Min laufen)

Hab selber so ein Ding, aber trotz einem Cryorig R1 Ultimate, komme ich bei 4.2 GHz schon an die 80 Grad, bei Prime95 Ver. 28.5 Small FFTs.

Beim Spielen, war er aber deutlich drunter, hab allerdings kein BF4. Kann nur mit Vergleichswerten zu Watchdogs oder Crysis 3 dienen (Ca. 60 Grad).

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist es noch okay. Im gelben Bereich sagen wir mal. Aber für den großen Kühler ist das viel zu heiß. Sollte nicht über 70 gehen. Guck mal, ob sich der Lüfter dreht. Hast du ein Luftzug im PC. Die Gehäuselüfter müssen so angebracht sein, dass die Luft gut durchzieht. Hast du Wärmeleitpaste verwendet? Unbedingt Pflicht.

Fährst du auf Normaltskt?

83 Grad ist noch ok mMn.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Mein i7 2600 wird auch bis an die 85 °C heiß. Ist somit alles in Ordnung :)

Erstmal danke für deine schnelle Antwort :D

Natürlich habe ich die Leitpaste benutzt. Soviel das man die Schrift auf der CPU noch lesen konnte.
Der Lüfter dreht sich zwar aber mir kommt das sehr langsam vor.
Was meinst du mit Luftzug?

Was für ein Mainboard hast du? Gigabyte?

Ja ich habe eine Gigabyte Z97 HD3
Ergänzung ()

Ich habe mal ein Cinebench laufen lassen und bei CoreTemp geschaut. Bei 100% Load habe ich eine max. Temperatur von 83 Grad.
Woran kann es liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben