CPU kaputt ?

fxdbln

Ensign
hi , oh erst mal das system MB A7V8X-X , 256MB (333) , AthlonXP 2200+, Kühler spire , grka ATI ??? irgendetwas billiges , NT 300W so das ding sollte eigentlich mein zweit rechner werden ,habe alle teile bis auf die cpu neu gekauft ,und alles zusammen gebaut ,toll als ich den rechner angeschaltet habe, pasierte nichts, nur das NT lief, also MB bezog strom und das wars kein bild kein pipton nichts bin für jede hilfe dankbar

MFG EDDY :)

Versuch doch mal ein CMOS-Reset. Wie das geht steht in deinem Motherboard-Handbuch.

Hallo eddy30, ich möchte ich dich freundlich darauf hinweisen, dass mehrere Satzzeichen im Forum generell nicht gern gesehen sind, deshalb habe ich den Threadtitel dahingehend angepasst. Bitte achte in Zukunft ein bisschen darauf!

MfG, blümli

Überprüfe nochmals alle Anschlüsse !
Vergewissere dich, dass du alles angeschlossen und verbaut hast.

Dreht sich der CPU Lüfter ?
Hast du mal die Grafikkarte getauscht ?
Gibt er irgentwelche Piptöne von sich ? Wenn ja, welche ?

alle anschlüsse io , CPU Lüfter dreht , grka hab ich auch schon getauscht un 0 piptöne

danke für die schnellen antworten

Kannst du ausschließen, dass du bei der CPU montage den Prozzi beschädigt hast ?
Eventuell CPU, Ram tausch ...

eigentlich ja, hab ihn nochmal ausgebaut u überprüft alles ok so weit ich sehen konnte

Keine Ecke am DIE der CPU abgebrochen? Schon der kleinste blötsch reicht meistens und das Teil ist hinüber. Alle PINs auch noch dran?

Kannst du das System mal mit ganz wenigen Komponenten starten, am besten sogar solche abklemmen, die nötig sind, damit wir überhaupt feststellen, ob nach Geräten gesucht wird?

Vielleicht hilft es, erstmal nut CPU und Board zu starten, dann RAM, HDD, Graka etc - es müsste ja jedesmal piepen. Wenn nichts piept, ist entweder was falsch angeschlossen oder dein Speaker funktioniert nicht. Aber auch dann sollte man Schritt für Schritt aufbauen.

keine ecke nichts beschädigt und hab den rechner mit minimaler hardware gestartet also cpu , ram , grka aber nishts das selbe problem

ok, ich nehme mal an es ist die cpu , was würdet ihr mir für eine cpu vorschlagen für das MB A7V8X-X

genau das selbe problem hatte ich auch, da war dann leider der Prozessor kaputt und die CPU hatte keinen äußeren Schäden, nicht weggebröselt oder so.

kann durchaus sein das die CPU kaputt ist.

jetzt kann ich es nur noch mit einen neuen cpu testen ich hoffe es funtz

so problem gefunden NT war nicht io hab nin neues eingesetzt und alles perfekt

danke für eure hilfe

MFG EDDY

Zurück
Oben