CPU Kerne auslasten

llllllll

Ensign
Wie kann ich meine CPU zu 100% auslasten? Außer Prime 95 oder 3DMark zu benutzen?

Ich hatte mal was von einem Tool gelesen was es speziel dafür gibt und hier jetzt auch als Referenz genommen wird?

Nimm den Windows Rechner und lass die Fakultät von einer mindestens sechsstelligen Zahl ausrechnen.

hm war ein Tool wa shier wohl anstelle von Prime 95 genommen wird. War glaub nur ein kleines Fenster und sah aus wie Leistungsanzeig vom Taskmanager glaub ich.

das ist einfach, BOINC-Software downloaden, Projekte wie SETI oder CLIMATEPREDICTION installieren und in den Einstellungen Anzahl der Kerne angeben. Finger von der Mouse und warten. Es dauert ein paar Sekunden und alle Kerne laufen auf 100%!

Nebenbei tust Du auch noch was gutes für die Projekte! Und wenn Du mal wieder etwas Power brauchst, deaktivierst Du nur mit einem Klick ein paar Kerne in BOINC und kannst normal arbeiten. Ganz großer weiterer Vorteil, keinerlei Spionage-Software oder gar online Komunikation wenn nicht gewünscht!!!!

Bei mir laufen permanent 2 Kerne für BOINC und sogar Crysis läuft in High nebenher auf meinem Q9450 @ 3,1 GHz, ATI 4850 und NUR 2 GB DDR3.

Anmerkung: Mein System ist auch höher Prime oder 3DMark06 stabil, bei BOINC hingegen sehe ich eher ob stabil oder nicht. Hier treten bei aktivierung aller Kerne (oder auch bei 3 Kernen) bei einem instabiler Konfiguration fehler auf - wäre mal interessant zu wissen ob diese Erfahrung auch andere gemacht haben!?!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso so kompliziert? Ich glaube er meint: ORTHOS

Findest du hier bei CB unter Downloads.

Na das Frage ich mich auch, Orthos sieht bissle schöner aus und schlägt Alarm (Pc-Speaker) wenn ein Fehler auftritt. Prime muss man ja nicht mehr 2 mal starten, damit auch der 2. Kern ausgelastet wird. Soviel ich weiss, war das zu beginn der Vorteil von ORTHOS.

Experte gesucht, wo liegt der Unterschied zwischen Prime und ORTHOS? :D

Hab jetz so eine ähnliches Problem.

Mit Ortho sind 2 Kerne auf 100% und mit Prime nur einer :(

Ichwill aber dass alle auf 100% laufen...

Zurück
Oben