CPU klebt an Lüfter -> wie in den Sockel

@SirGrabbe
Ja, ist mir auch schon passiert. Die Motherboard sind dahingegend schon ausreichend dimensioniert

@all
Bevor ich mir die Finger verbrenne, probier ich es doch vorher lieber mit der Tiefkühlmethode.;)
CPU auf Herdplatte halte ich übrigens auch nicht für eine gute Idee.;)
Die armen Finger müssen ja nachher von Brandschwielen übersät sein.

Teppichmesser: Kenn jemanden, der hat so seine CPU quer durch Wohnzimmer geschossen. :D
 
Ich danke euch allen für eure Ratschläge und eure sehr schnelle Hilfe.
Das Backrezept hat funktioniert und der Pc läuft wieder !!!
Ich bin echt überglücklich.

-- CLOSED --
 
Überprüfe in der Zwischenzeit mal CPU Sockel, der müsste jetzt eigentlich futsch sein.
 
Hey,
na seht ihr: Jede gute PC Werkstat braucht eine Küche mit Backofen! ;)

Glückwunsch!

Und ich habe wieder was über die mechanische Festigkeit vom MB's erfahren, das ich noch nicht wusste.
 
Wenns wirklich extrem kaum lösbar ist.... leg das ganze CPU samt Kühler in Waschbenzin und warte ne weile dreh immermal dann löst sich das ganze!

Und nein es schadet der Hardware nicht Plaste/PCB wird auch nicht angegriffen... und bitte lass Katermesserspiele und hebel nicht rum damit geht mehr kaputt.
 
@SirGrabbe
http://www.youtube.com/watch?v=N99uS5zE8I8
Gut möglich, dass einige Leiterbahnen unterbrochen wurden, aber zumindest äußerlich hat das Motherboard selbst diese Extrembelastungen mit großen Kräften ohne Schaden überstanden.

Waschbenzin ist ein organisches Lösungsmittel. Da würde ich keine Kunststoffe einlegen, sofern ich nicht genau weiß, um welchen es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PCGH hat 18 Wärmeleitpasten getestet.

Hier die 3 Erstplatzierten:

Prolimatech PK-1 2 EUR pro Gramm
Arctic Cooling Mx-2 2,25 Pro Gramm
Gelid GC-Extreme 2 EUR pro Gramm

Arctic Silver 5 ist deutlich abgeschlagen auf Platz 5.

Der Spartipp: Arctic Cooling MX-2 0,75 EUR pro Gramm

Die Zalmann ZM-STG1 ist auf Platz 15

Das mit dem festkleben haben die Zähflüssigen Pasten am ehesten.

Meine Arctic Silver 5 zickt auch rum, deswegen werde ich, wenn die Tube leer ist, sie auch nicht mehr kaufen.


@rocky84

Er hat doch das Problem gelöst. Denn dieses ganze Geschiss mit Lösungsmittelnist völlig für den Popo, bei solchen fest eingetrockneten WLP. Hier hilft nur Wärme oder Kälte, und da ist die Backofen oder Herdplattenmethode völlig unproblematisch, man muss haltn ur auf die Finger Aufpassen. Gefrierschrankmethode geht auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
ich hab genau das selbe problem
hab nen alten PC zum Spass mal auseinander gebaut , da hab ich dann bemerkt das mein der Pentium 4 Prozessor am kühler klebt
ich habs mit Zahseide ausprobiert---->klapt nicht
Fön-----> klappt auch nicht , vll. war ich auch zu ungeduldig
momentan steckt das CPU-Kühler "gemisch" in Tefkühlfach
 
Zurück
Oben