CPU-Kompatibilitätsliste wo einsehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Patch

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
765
Hallihallo liebes Forum,

bin grad am Prozessorwechsel dran und bin am Verzweifeln :mad: Manche sagen die CPU passt, andere sagen sie passt nicht usw. usw. .... nun müsste es doch ein Programm geben, womit man sehen kann, ob das Mainboard bzw. der PC bzw. die BIOS-Version die CPU unterstützt, oder etwa nicht?


Ich freue mich sehensüchtig auf Antworten!!! ;)
 
Sollen wir jetzt erraten was für eine CPU und Mainboard du hast? :freak:
 
Auf der Webseite des Mainboardherstellers mal geschaut ? Noch keinen Hersteller gehabt der seine Kompatibilitätsliste da nicht anbietet.

MfG
 
Patch schrieb:
nun müsste es doch ein Programm geben, womit man sehen kann, ob das Mainboard bzw. der PC bzw. die BIOS-Version die CPU unterstützt, oder etwa nicht?
CPU-Z und Co lesen die Werte des Mainboards, der CPU, usw. aus. Sie können auch die BIOS Version herausfinden. Welche CPU aber vom BIOS unterstützt wird steht nur auf der Home-Page des Herstellers - CPU-Support List. Beispiel: http://de.msi.com/product/mb/Z87-MPOWER-MAX.html#support

21-1080.1578218028.png
22-1080.535151920.png


Weitere Bilder sieh CPU-Z.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Es nutzt dir nichts noch laufend weitere Threads zu diesem Thema zu eröffnen. Es ist mittlerweile der 4. und du drehst dich mehr oder minder seit Tagen im Kreis und bist nicht wirklich weiter gekommen. Das alles kann man in einem Thema abhandeln ... da nutzt es dir auch nix mit der Ausrede zu kommen 'bin ja noch neu hier ...'.

Füttere dein als erstes erstelltes Thema ---> Prozessorwechsel von Intel Celeron 900 auf Intel Core 2 Duo möglich? mit ALLEN nötigen und erforderlichen Infos und dann hat man auch alles an EINER Stelle und muss sich nicht den ganzen Kram aus insges. 4 Threads zusammensuchen!

Wenn du wissen willst, wie, wo, was an deinem Notebook geht oder nicht, dann guck auf dein Notebook auf das Typenschild und notiere dir die Modellbezeichnung und such dir die entsprechenden Infos auf der Webseite-/ Produktseite des Herstellers. Sind da keine Infos verfügbar, die du brauchst/ benötigst, dann konsultiere den Service & Support per Mail oder telefonisch und schildere denen dein Problem mit allem drum und drann und dann erhältst du auch die Antwort auf deine Frage(n) wie, wo, was geht, etc. pp..

Weiter gehts unter o.g. genanntem Link!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben