CPU-Kompatibilitätsliste wo einsehen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Patch

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
727
Hallihallo liebes Forum,

bin grad am Prozessorwechsel dran und bin am Verzweifeln :mad: Manche sagen die CPU passt, andere sagen sie passt nicht usw. usw. .... nun müsste es doch ein Programm geben, womit man sehen kann, ob das Mainboard bzw. der PC bzw. die BIOS-Version die CPU unterstützt, oder etwa nicht?


Ich freue mich sehensüchtig auf Antworten!!! ;)
 

Evil95

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
613
Sollen wir jetzt erraten was für eine CPU und Mainboard du hast? :freak:
 

Graphixx

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.840
Auf der Webseite des Mainboardherstellers mal geschaut ? Noch keinen Hersteller gehabt der seine Kompatibilitätsliste da nicht anbietet.

MfG
 

Hauro

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
6.760
nun müsste es doch ein Programm geben, womit man sehen kann, ob das Mainboard bzw. der PC bzw. die BIOS-Version die CPU unterstützt, oder etwa nicht?
CPU-Z und Co lesen die Werte des Mainboards, der CPU, usw. aus. Sie können auch die BIOS Version herausfinden. Welche CPU aber vom BIOS unterstützt wird steht nur auf der Home-Page des Herstellers - CPU-Support List. Beispiel: http://de.msi.com/product/mb/Z87-MPOWER-MAX.html#support



Weitere Bilder sieh CPU-Z.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.103
Es nutzt dir nichts noch laufend weitere Threads zu diesem Thema zu eröffnen. Es ist mittlerweile der 4. und du drehst dich mehr oder minder seit Tagen im Kreis und bist nicht wirklich weiter gekommen. Das alles kann man in einem Thema abhandeln ... da nutzt es dir auch nix mit der Ausrede zu kommen 'bin ja noch neu hier ...'.

Füttere dein als erstes erstelltes Thema ---> Prozessorwechsel von Intel Celeron 900 auf Intel Core 2 Duo möglich? mit ALLEN nötigen und erforderlichen Infos und dann hat man auch alles an EINER Stelle und muss sich nicht den ganzen Kram aus insges. 4 Threads zusammensuchen!

Wenn du wissen willst, wie, wo, was an deinem Notebook geht oder nicht, dann guck auf dein Notebook auf das Typenschild und notiere dir die Modellbezeichnung und such dir die entsprechenden Infos auf der Webseite-/ Produktseite des Herstellers. Sind da keine Infos verfügbar, die du brauchst/ benötigst, dann konsultiere den Service & Support per Mail oder telefonisch und schildere denen dein Problem mit allem drum und drann und dann erhältst du auch die Antwort auf deine Frage(n) wie, wo, was geht, etc. pp..

Weiter gehts unter o.g. genanntem Link!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top