CPU-Kühler ~ 30

• Ersteller Ersteller Obsidian_Block
  • Erstellt am Erstellt am
O

Obsidian_Block

Gast
Hallo, was ist der momentan beste CPU-Kühler für ein ruhigen PC? Lüftertausch findet statt, da ich noch ein be quiet habe(120m)

Mugen 2 scheidet leider aus - weil es nicht unter diesen Speicher passt.

Wie ist der Mugen 3 und Ninja 3? Scythe Yasya ? - passen die unter den Speicher?

Für weitere Anregung bzw. Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Mugen 3 ist etwas kleiner als der 2er... Könnte passen.

glaube mit diesen speichern wirdst du probleme haben

mit glück könnte ein noctua u12p se 2 passen, (waagerecht) bei mir endet der vordere lüfter genau kante vor dem 1. Ram riegel

und @fr3sh: glaube wir haben die selben cpu oc einstellung ^^
220,7 x 18 bei ~ 1,35v

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich egal welche speicher man kauft? Oder schaut ihr von wem das kommt?

Sorry, aber der Speicher mit seinen komischen Gerippen drauf bringt keinerlei Vorteil ggü normalem Kingston Value RAM (oder dem billigsten 36€ RAM, 8GB). Er zwingt Dich nur... lasst es euch auf der Zunge zergehen... dass man den CPU-Kühler nach dem RAM anpassen muss.
Selten was unsinnigeres gehört.

Welcher da passt, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Würde mal nach "corsair vengeance XY" suchen, wobei XY der Kühler im Interesse ist. Hab zum Mugen 3 nix gefunden.

Oder noch besser diesen komischen RAM loswerden und den CPU-Kühler nicht nach dem RAM wählen müssen... lol

sehe ich das richtig, dass der mit 1,5V läuft? Dann mach die blöden Kühlrippen doch einfach ab. Braucht eh kein Mensch.

EDIT: Den billigsten! Schneller RAM ist nur teuer ud bringt nix.

Die 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit tun ihren Job genau so wie die anderen genannten auch!

Nr2, also den billigsten, den TeamGroup. Falls der, aus welchen Gründen auch immer, nicht laufen sollte, würde ich den Kingston Value RAM bestellen.

Shaav hat Recht, mach die Dinger ab, wenn das geht... gute Idee!

langweilig. Ich hatte gehofft du hast die jetzt abgeflext :D Kann man die Kühlrippen eigentlich einfach abmachen? sind die geklebt? Verschraubt?

verklebt, vermute ich mal. Ne Flex hab ich da^^.

Mal im ernst, einfach lüfter andersordnen... oder für 8€ den ninja 3 holen

die teile abmachen würde ich nicht empfehlen^^ garantie ist weg und die sind nicht unbedingt leicht abzubekommen :P

montier einfach den lüfter auf die andere seite vom mugen ^^ entweder saugend oder die anderen geheuselüfter auch drehen^^
oder wenn dein nt oben ist kannst auch ins nt rein pusten

Hier wird erklärt, wie man die Dinger abmacht: http://hardforum.com/showpost.php?p=1036994985&postcount=2

Weichei-Lösung:
Den Lüfter wie auf Deinem Foto dargestellt einfach weiter oben anbringen, damit er nicht mit dem RAM kollidiert. Musst dann testen, was bessere Temps bringt. Verlust durch zu hohen Lüfter oder Verlust durch saugenden Betrieb auf anderer Seite des Kühlers.

@J1nx
Tolle Idee, ins Netzteil reinzupusten... *wortlos*

Zuletzt bearbeitet:
@Merlin:
Wüsste nicht wo das Problem sein sollte wenn der da reinbläßt. Betreibe selber einen 955BE auch übers Netzteil seit nem halben Jahr.

Zurück
Oben