CPU Kühler als Prämie?

Soul91

Ensign
Hallo zusammen.

Habe einen Phenom II 920 X4 2,8Ghz , die boxed edition.

Nun zu meinen Fragen :)

Habe mir jetzt überlegt einen CPU-Kühler zu holen. Da im PC Games Hardware bei einem Jahresabo, das mich ca 50euro kostet ein CPU Kühler als Prämie geschenkt wird bin ich stutzig geworden.

Mir ist bei einem CPU Kühler folgendes wichtig:

ohne dass ich etwas einstelle soll er sehr leise sein! kein runterregeln etc nötig.

er sollte möglichst einfach zu montieren etc sein, nicht dass ich da was falsch mache :D

und.. er sollte gut aussehen. Am besten mit LEDs etc. Das ist aber nicht so wichtig wenn der rest stimmt.

Bei der PC Games Hardware (die ich eh eit 3 monaten regelmäßig kaufe) habe ich im Jahresabo 2 Kühler zur auswahl:

Revoltec Pipe Tower Pro

Andy Samurai Master

Sind das gute Kühler oder ist das hinterhergeworfene Prämie? Mir geht es wie gesagt darum, dass mein CPU Kühler sehr sehr leise ist im normalbetrieb. Das zweitwichtigste ist aussehen. Kühlleistung.. ist relativ egal, solange es gut genug kühlt. Der Prozessor sollte heil bleiben ;) möchte kein Overclocking betreiben.

Achja noch ein letzes. Och habe meinen Phenom II als boxed gekauft. Darauf sind 3 Jahre Garantie.

Eine nicht-boxed CPU hätte 1 Jahr Garantie.

Wenn ich den Kühler meiner boxed CPU tausche, habe ich dann noch knapp 1 Jahr Garantie?

Danke für eure Hilfen :)

mfg Soulzz

Das ist hinterher geworfen!
Wenn es ein Prolimatech Megahalem oder ne Wakü gewesen wäre dann nicht!
Ich glaube der Andy Samurai Master ist hier der bessere der beiden.
Warte lieber bis zum nächsten Prämienwechsel und Aboniere dann
Gute Kühler sind:
Scythe Mugen 2
Prolimatech Megahalem
EKL Alpenföhn Broken
EKL Alpenföhn Groß Clock'ner (Blue Edition)
Scythe Orochi Rev.B
Xigmatek Thor's Hammer
Noctua NH-U12P
Thermolab Baram
Zur Garantie: Nein, die Garantie bleibt.

Nochmal zur Garantie.

Die Garantie ist eine "Freiwillige" Leistung eines Unternehmens. Die Grantie hat nichts mit der "Gewährleistung" zu tun. Diese ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben und beträgt bei Neuware immer min. 2 Jahre.

In den meisten Fällen ist es Egal ob ein Unternehmen eine "Garantie" gewährt oder nicht weil die Leistung identisch sind mit der gesetzlichen "Gewährleistungspflicht". In deinem Fall ist es egal ob deine CPU nun 2, 1 Jahre oder garkeine Garantie hat ;) .

Besondere Garantieleistungen sind z.b. ein kostenloser Vorort Service.

Gruß Schaby

Zuletzt bearbeitet:
du solltest aber beachten das du den boy kühler behalten muss, weil der im garantie fall gefordert wird

Ist der revoltec Dingenskirchen nicht mit dem EKL Groß Clockner BE baugleich?

Würde nicht son Billigquatsch kaufen bzw. einbauen. Hol dir am besten gleich was ordentliches. Der Scythe Mugen 2 kühlt meinen Prozessor im Officebetrieb auf max. 35 °C herunter! Und dazu sieht er noch super aus, gerade weil er so riesig ist :D

Zurück
Oben