Skatch
Captain
Hi all,
wusste nicht genau ob ich das hier oder bei Luftkühlung rein schreiben sollte.
Es geht darum das mein CPU Kühler in letzter Zeit immer richtig hoch dreht.
Ich habe einen Apack Zerotherm BTF90 über PWM am laufen, der selbst unter Volllast fast unhörbar war.
Doch seit ein paar Tagen dreht er beim spielen so hoch das man das Gefühl hat der Computer fliegt weg.
Mein Gehäuse ist so aufgebaut das kalte Luft von vorne und unten eingezogen wird und hinten und oben ausgeblasen wird.
Habe dann meine ganzen Lüfter überprüft ob irgendwo die Luftzirkulation unterbrochen wird.
Dann habe ich alles Sauber gemacht und entstaubt.
Trotzdem dreht er beim Spielen immer wieder auf Vollspeed..
Die Temps sind aber auch absolut in Ordnung, habe meine CPU nicht übertaktet oder der gleichen..
Woran könnte das noch liegen?!
Danke schonmal im vorraus..
MfG Skatch
wusste nicht genau ob ich das hier oder bei Luftkühlung rein schreiben sollte.
Es geht darum das mein CPU Kühler in letzter Zeit immer richtig hoch dreht.
Ich habe einen Apack Zerotherm BTF90 über PWM am laufen, der selbst unter Volllast fast unhörbar war.
Doch seit ein paar Tagen dreht er beim spielen so hoch das man das Gefühl hat der Computer fliegt weg.
Mein Gehäuse ist so aufgebaut das kalte Luft von vorne und unten eingezogen wird und hinten und oben ausgeblasen wird.
Habe dann meine ganzen Lüfter überprüft ob irgendwo die Luftzirkulation unterbrochen wird.
Dann habe ich alles Sauber gemacht und entstaubt.
Trotzdem dreht er beim Spielen immer wieder auf Vollspeed..
Die Temps sind aber auch absolut in Ordnung, habe meine CPU nicht übertaktet oder der gleichen..
Woran könnte das noch liegen?!
Danke schonmal im vorraus..
MfG Skatch