CPU kühler für 2600k gesucht.

hc-9

Lt. Junior Grade
Tja bisher war ich mit meinem alten Noctua NH-U12P SE2 sehr zufrieden.
Ich werde mir demnächst einen 2600k kaufen und brauche daher einen neuen lüfter habe aber für die Sparte sandybridge kaum erfahrungen in richtung guter luftkühlung sammeln können
deshalb meine anfrage an euch mir bitte zuhelfen.
Das System soll erstmal vanilla laufen und später dann übertaktet werden.
Deshalb suche ich einen möglichst leisen(auch unter vollast) aber auch einen CPU kühler der möglichst die cpu temperaturen sehr gut niedrig hält.
es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet
budget wäre 50€ bis 100€ wobei ab 50€ fängts schon etwas weh zu tun in meiner gesamt planung wäre aber zu verschmerzen.

Noctua D14 oder Prolimatech Genesis haben zur Zeit die beste Kühlleistung, beide auch bei wenig Umdrehungen. Beim Genesis sind keine Lüfter dabei, also würde ich 2x 120mm Slipstreams dazu kaufen.

Wenn Du erst mal nicht übertakten willst, tuts dann denn nicht auch Dein bisheriger Noctua? Der ist ja wirklich alles andere als schlecht.

Deinen aktuellen Kühler kannst du ebenfalls für SB benutzen.

Kompatibilität laut Caseking: Intel Sockel 775, 1155, 1156, 1366; AMD Sockel AM2, AM2+, AM3

PS: Bei deinem Budget kannst ja mal auf die Corsair H80 warten oder du besorgst dir die H70.

Ich werde mir demnächst einen 2600k kaufen und brauche daher einen neuen lüfter
Vielleicht baut er sich ein neues Komplettsystem und benutzt seinen alten Rechner nebenbei. Dann kann er den alten Kühler nicht einfach aufs neue System übertragen, sonst stimme ich dir voll zu.
Falls du den alten U12P nicht weiter verwendest, kannst ne Menge Geld sparen, denn der tuts genauso.

der u12p se2 reicht noch dicke für nen 2600k
damit kannst du sogar noch gut oc'n

der ist immernoch einer der besten kühler am markt

;)
nicht ganz aber wie schon oben gesagt der ist fest verbaut und bleibt es auch.
also gibt es im moment keinen besseren als den noctua den ich bereits besitzte oder wie sehe ich dies ^^`?

stimmt, so schaft er nur 4,98
Ergänzung ()

@TE: kuckst du meine Liste....^^

hatte ich bereits ;) hätte ja sein können das es noch den "besten" CPU kühler gibt ^^
danke für die liste übrigens :D

Zuletzt bearbeitet:
entweder Corsair Flüssigkühler (ist die Beste Kühlung)

oder der NH-D14 od Prolimatech Genesis (beste Luftkühlung)

wollte gerade nach dem Noctua D14 fragen mist :D
meinst du beide mit beste luftkühlung oder nur den Genesis?

also algemeind ist die Corsair das beste,

und der NH-D14 und der Genesis sind je nach anwendungsgebiet die besten Luftkühler (allerdings tuts der THermalright auch, da der Fast genau so gut ist wie die beiden)

die frage ist aber ob der NH-D14 wie beim Noctua NH-U12P SE2 die rambank verdeckt bei einem Asus P8P67 EVO P67 da ich alle bänke nutzen will

ok werde wohl meine nalten Noctua NH-U12P SE2 verbauen doch die frage ist worauf bei der demontage achten bzw wie krieg ich die WLP runter :S ohne irgend was zu verkratzen hab schon beim montieren dem Kühler ne Makke verpasst auf der unterseite zur cpu hin.
irgend welche tricks die man kennen sollte?
suche half mir nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
WLP kannst du einfach mit einem weichen tuch abwischen. Wenn sie so nicht restlos runtergeht ein bissle hochprozentigen alc(z.b. Isopropanol aus der apotheke) aufs tuch und dann abwischen

hc-9 schrieb:
die frage ist aber ob der NH-D14 wie beim Noctua NH-U12P SE2 die rambank verdeckt bei einem Asus P8P67 EVO P67 da ich alle bänke nutzen will.
Die Antwort gibt's bei noctua.at. U.a. deshalb hast Du ja einen Noctua gekauft: Der Service ist Spitze.

Kann den NH-D14 empfehlen. Schafft es bis ~100W abzuführen mit einem 120mm Lüfter@600rpm. Das ist sehr nahe an lautlos.

Andererseits sind da zwei teure Lüfter dabei und wenn Du beide anmachst, hat es sich mit lautlos wieder erledigt.

Von daher sind die Thermalright Kühler (Silver Arrow, HR-02) oder Prolimatech (Megahalems, Genesis) sicher auch interessant, da keine Lüfter dabei sind und Du direkt den (einen) passenden High-End-Lüfter dazukaufen kannst.

Ich würde es heute so machen, da die Lüfter des NH-D14 nicht die allerleisesten sind. (aber so ziemlich die leisungsfähigsten)

ich hab WLP immer mit feuerzeugbenzin locker runterbekommen, funktioniert einwandfrei ;) und kostet kaum was

Zurück
Oben