CPU-Kühler für 5700G

Also ich finde das Seasonic Prime Fanless PX sieht nicht schlecht aus:

https://seasonic.com/prime-fanless-px

Ansonsten kommen halt nur SFX Netzteile oder andere kleinere Formen in Frage, bei BeQuiet fängt ATX mit 400W an. Da hatte ich aber vor wenigen Jahren noch 300W Netzteile bekommen. Ansonsten kann man gebraucht schauen, aber dann kann vermutlich gleich einen ganzen gebrauchten PC nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
https://www.computerbase.de/preisve...-350-ppa3505301-a2615075.html?hloc=at&hloc=de
Wenn der leise, nach Auslastung gesteuerte Netzteillüfter, sich auch als Gehäuselüfter nützlich macht, ist das kein Nachteil.

Edit:
Und @Serandi kaufe ein richtiges Gehäuse, dem fehlen ja wichtige Gehäuseteile.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/raijintek-paean-m-0r200068-a1717788.html
Wenn da nicht aufpasst, fällt in den offenen Mainboard-Ständer mal eine Büroklammer rein, oder sonstwas, und der PC brennt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Danke für das Netzteil. Schaue ich mir mal genauer an.
Wie meinst du das mit dem Gehäuse?
Wieso sollte es bei einer Büroklammer abbrennen können? 🤔
Ich den großen Bruder von diesem Gehäuse sehr erfolgreich.
Habe es sogar geschafft eine "nackte" PS5 unten rechts unterzubringen ✅😁
 

Anhänge

  • PXL_20231218_191358387.jpg
    PXL_20231218_191358387.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • PXL_20231029_195015074.ACTION_PAN-02.ORIGINAL.jpg
    PXL_20231029_195015074.ACTION_PAN-02.ORIGINAL.jpg
    938,9 KB · Aufrufe: 37
Etwas hann von oben, oder seitlich schräg, auf das Mainboard, oder Grafikkarte / Erweiterungskarte fallen, und Kurzschluss auslösen. Eine Büroklammer könnte zwischen einen Kühlkörper und Mainboard rutschen, wenn sie rein fällt. Wenn eine Katze hast, oder einen Vogel als Haustier, könnte der hinein klettern, und dort Unfug machen ...
 
Nee, das kann eigentlich bei mir nicht passieren aber danke, werde darauf achten. Habe keine Haustiere.
 
mrcoconut schrieb:
@Martinus33 Welcher Kühler ist es eigentlich geworden?

VG 🙂✌️
@mrcoconut :
Es ist der Shadow Rock 3 mit abgenommenem Deckel geworden (platzbedingt).
Ich bin damit sehr zufrieden, absolut lautlos bei niedrigen Umdrehungen, gut kühlend.

Das ebenfalls etwas überdimensionierte Netztteil von BQ hingegen hatte eine Macke, dessen Lüfter lief ununterbrochen auf Vollgas und war zu hören. Wurde aber ersetzt und beim neuen ist es wie erwartet lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben