Cpu Kühler für Amd 64 4000+

ich28

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
272
Hi Leute.
Ich hab den Amd 64 4000+@4200+.
Ich hab den Zaalman Cp7700 Cu drauf.
Wenn die Cpu unter volllast läuft, dann is die Temp mit dem Asus Tool ausgelesen 69 °.
Das ist hoch, und deshalb könnt Ihr mir einen stärkeren besseren Luftkühler nennen?

Welchen würdet Ihr mir emphelen.
Von Wakü halt ich nix, weil ich oft auf Lans bin und nicht alles mit schleppen will. Also wenn nur Luftkühlung.

Gruss und Danke
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Re: Cpu Kühler für Amd 64 4000+ !!

Hi,
habe auch ne WaKü und habe auch sehr oft lans ;)
klappt super! Aber ich würde dir ein XP120 mit einem
Noiseblocker Sx2 empfehlen --> leise und stark :)
Max
 

triumvirn

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
888
Re: Cpu Kühler für Amd 64 4000+ !!

aber eigentlich ist der zalman ja schon fast das non-plus-ultra. Mit einem anderen Kühler wirst du auch keine viel besseren ergebnisse erziehlen. Da lohnt es sich schon eher nochmal den Sitz des Kühlers zu überprüfen und eine gute WLP aufzutragen.
 

Clio-Freak

Lt. Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.117
Re: Cpu Kühler für Amd 64 4000+ !!

Jo genau ! würd ich auch sagen nen HeatPipeKühler mit nem
120mm Lüfter damit er schön leise ist :evillol:

_______
Ciao. Christian
 

g2|Falcon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
412
Re: Cpu Kühler für Amd 64 4000+ !!

also ich hab nen XP120 drauf und nen lüfter (15dB , 70m³/h) läuft super... man hört null und hab temps: 33°C idle
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Re: Cpu Kühler für Amd 64 4000+ !!

Zitat von triumvirn:
aber eigentlich ist der zalman ja schon fast das non-plus-ultra. Mit einem anderen Kühler wirst du auch keine viel besseren ergebnisse erziehlen. Da lohnt es sich schon eher nochmal den Sitz des Kühlers zu überprüfen und eine gute WLP aufzutragen.
Möp ;)
Also ich hatte den 7000 CU aufem Amd64 und hatte schlechte Temps als mit dem
Boxed Kühler :freak:
Kampfwurst (gebanned) hat einen 4000+ und den 7700 und hat so mieße Temps,
dann hat er sich den Xp120 geholt und die Temps waren super :)
mfG
Max
PS: :evillol::king3DMark05:6644:king::evillol: *gg*
 

ich28

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
272
Erst mal Danke an alle.
Passt denn der XP120 auf das Board? Wenn ja welchen Lüfter am besten. Ich will wenn einen den man auch noch hoch regeln kann. Am besten auch etwas beleuchtet wegen Fenster :D
 

ich28

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
272
Muss man um den Kühler eunzubauen das Board ausbauen oder geht das so?
 

ich28

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
272
Vor allen Dingen welchen Lüfter. Ich will den auch wenn nötig ist mal hochschrauben so auf 4000 U/min. odewr so. Am besten ein Modding Lüfter.
 
G

Green Mamba

Gast
Hi ich28,

ich hab deinen Thread mal in die Kaufberatung geschoben, bitte in Zukunft selbst drauf achten. ;)
Auch bitte ich dich deine Signatur auf 6 Zeilen zu kürzen, sonst mach ich das demnächst einfach mal. :evillol:
Sie dir am besten mal unsere Regeln an.
 

g2|Falcon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
412
glaube ja

zum lüfter
hmm
ich hab halt nen möglichst leisen genommen
als 70m³/h langen voll aus
kannst dir irgendeinen mit 3Pin MolexStecker raussuchen
 

ich28

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
272
Zitat von Green Mamba:
Hi ich28,

ich hab deinen Thread mal in die Kaufberatung geschoben, bitte in Zukunft selbst drauf achten. ;)
Auch bitte ich dich deine Signatur auf 6 Zeilen zu kürzen, sonst mach ich das demnächst einfach mal. :evillol:
Sie dir am besten mal unsere Regeln an.

Alles klar hab es auch 6 Zeilen umgeändert. :D
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.509
Bevor du noch mehr Geld in deinen Rechner steckst ... kuck mal ob die Gehäusekühlung passt. Hat bei mir nochmal 5° weniger gebracht - auch wenns nur ein Lüfter bei 1700umin ist ;)
 

a!i3n

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.673
Hi,
wie schon von mir geschrieben kann ich die Noiseblocker SX2 120mm empfehlen :)
Bei 5 Volt unhörbar und bei 12 Volt--> Turbine ich denke genau das suchst du oder'?
mfG
Max
 
Werbebanner
Top