Cpu Kühler für Amd Phenom x6 1055T

eddy08

Lieutenant
Servus leute,

suche einen guten Cpu Kühler für meinen zukünftigen Amd Phenom x6 1055T mit Am3 sockel außerdme sollte der Kühler noch problemlos in mein Nzxt Lexa S gehen ohne das ich den Lüfter an der seite abbauen müsste.

Wäre das möglich? Und was schlagt ihr vor?

^^

ich habe den samuel 17 draufgepakt

der reich mit einem halbwegs normalen 120er lüfter aus!

im idle hab ich unter 30 grad laut controllcenter (von msi)
im load weiß ich gerade nicht

aber da hast du ganz sicher keine probleme mit dem gehäuse

Habe da eher an Ekl Alpenföhn gedacht wird schon zu groß sein oder

Alpenföhn Groß Glockner habe ich auf meine 1090T sitzen @4ghz 1.42v

im idle 35°c

ocz vendetta 2

mfg

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Wenn ich mich nicht irre, dann hat die normale Ausführung des Gehäuses gar keinen Seitenlüfter und der kleine Lüfter der Fenstervariante, liegt gar nicht im Montagebereich der CPU.

Wenn der Lüfter nachgerüstet ist, dann bietet das Seitenteil sehr viel Montagemöglichkeiten, dass Du dem CPU-Kühler auch aus dem Weg gehen kannst.

Um welches Gehäuse handelt es sich denn nun und was ist wo nachgerüstet?

Du selbst bist wohl einer er wenigen Menschen, die selbst nachmessen können, was in das Trum Gehäuse reinpasst. Warum nimmst Du nicht einfach ein Maßband, Lineal, einen Meterstab, ...

Christine A.

Also ich hab den prolimatech megahalems mit dem amd Kit drauf
und es funktioniert hervorragend.
Aber der wird auch zu groß sein.

Du könntest auch zum EKL Alpenfön Matterhorn greifen...

Ich würde ja den Mugen 2 noch empfehlen.
Super Kühlleistungen und vom Preis her eig unschlagbar.

Ich hab auch seid Kurzem einen Phenom 2 X6 1055T und kühl ihn mit einem

Zalman CNPS9500A LED
http://www.alternate.at/html/produc.../224707/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler

Am Anfang hab ich gedacht, dass er laut ist, kann man aber ganz einfach mit dem beigelgten FanMate2 runterdrehen und ist nicht mehr zu hören :) Im Idle bin ich unter 30°C und unter Last kannst du ja ein bisschen raufdrehen wenn du willst. Hab ihn mir auch größer vorgestellt als er is: Gesamt 112 mm x 125 mm x 85 mm

Klare Empfehlung und der Preis ist auf jedenfall gerechtfertigt.

Lg Anarion

ich hab den gleichen Prozessor und auch den Mugen 2 aber leider musste ich meinen Lüfter in der Seitenwand entfernen also passt er nicht so ganz zu deinen Vorstellungen

Scythe Mugen 2 / EKL Alpenföhn Groß Clockner - Beides gute CPU-Kühler

EKL Nordwand Rev.B ;)

Zurück
Oben