CPU-KÜHLER für i5 750

PATRYKN

Cadet 1st Year
Hi Leute,

da bald Weihnachten ist, suche ich noch einen passenden CPU-KÜHLER
für mein jetziges System

Intel Core i5 750 @ 3,6
8GB DDR3 1333MHZ
GeForce 260GTX
SSD OCZ VERTEX 2 60GB
MSI P55-CD53
Alpen Föhn :D

So, jetzt habe ich den neuen Prolimatech Super Mega gesehen.

Da ich aber sehr sehr lange nicht mehr in dem Thema unterwegs war, würde ich gerne wissen was ihr mir so empfehlen würdet

Zur Zeit habe ich nur den im Auge

Prolimatech Super Mega

Gibt es einen besseren ?

Liebe Grüße

Der beste ist der in meiner Sig. @580=unhörbar

Anhänge

• noctua.PNG
    noctua.PNG
    33 KB · Aufrufe: 203
  • 1.PNG
    1.PNG
    219,1 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch ein wenig auf den Preis achten magst/willst/musst, dann kann ich dir auch den ARCTIC COOLING Freezer Xtreme Rev.2 empfehlen!

der super mega ist nur geringfügig besser als der megahalems, den aufpreis ist der vorteil aber nicht wert (von der einsparung die beste wlp kaufen, bringt mehr).

Danke Leute für die schnellen Antworten.

Ja, ich möchte meinen i5 @ 2,8 auf 3,6 - 3,8 laufen lassen.

Zur Zeit habe ich diesen auf 3,6 laufen, da ich in letzter Zeit Probleme auf 3,8 hatte.

Auf 3,6 läuft er Stabil mit meinem CPU-Kühler.

Ich danchte der Supa Mega erreicht seine Mehrleistung hauptsächlich dadurch, dass er mit wesentlich höherem Anpressdruck arbeitet (Schrauben/Federn Kombination) und dadurch die Garantie der CPU flöten geht.
Da würde ich wenns denn HighEnd sein soll auch eher denNH-D14 von Noctua nehmen.

Preis-Leistungssieger ist aber immernoch der Mugen2

Ist ja schön und gut, dass er mit 3,6 GHz läuft aber sag uns doch bitte was es für einer ist.

Mit
kann man nicht viel anfangen.

Schon mal über einen Twin Tower Kühler nachgedacht? Hohe Heatspreader vom RAM könnten dabei allerdings Probleme machen. Also gib uns mal genauere Angaben bitte.

Prolimatech weist ausdrücklich darauf hin, dass die schwarzen Schrauben mit ihrer engeren Feder auf eigenes Risiko zu verwenden sind, denn sie überschreiten die Intel-Sockelspezifikationen im Hinblick auf den generierten Anpressdruck.

Bei aller Euphorie darf jedoch nicht vergessen werden, dass der Löwenanteil der Leistungsverbesserung in Relation zum Megahalems durch die Verwendung der schwarzen Montageschrauben erzielt wird, welche außerhalb der Intel-Spezifikationen arbeiten und damit einen Verlust der Herstellergarantie bedingen.

erschienen in CB-Artikel

EKL ALPENFÖHN BROCKEN CPU-KÜHLER

Das ist meine CPU-Kühler

CPU

Intel Core i5 - 750

:)

Im Vordergrund steht natürlich die Leistung und danach sollte die Lautstärke kommen... und als dritten Punkt das Aussehen...

Aber ich denke mal wenn ein Kühler die richtige Leistung hat, kann mir das Aussehen auch egal sein :)

Du hast schon einen Top-Kühler, da gibts kaum was besseres auf dem Markt. Siehe CB Test. Ich würde von einem Wechsel dringend abraten!
Wenn es mit dem Übertakten nicht so klappt wie erwünscht, dann kann das in deinem Fall an allem liegen, nur nicht am Kühler.

@BelaC Das sehe ich auch so^^ auf die idee bin ich nicht gekommen. @TE erhoffst du dir dadurch Einen höheren takt oder wird er schon zu hot? poste mal deine Temperaturen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit dem einzig vernünftigen Lüfter (840 U/min, alles andere wäre mir viel zu laut), sind es 2K. Ich glaube kaum, dass das über den Erfolg oder Misserfolg beim übertakten entscheidet.
Da bringt vllt. sogar nur eine andere Wärmeleitpaste oder ein anderer Lüfter mehr.

wer zu "oc mit spannungserhöhung" "ja" sagt, sagt zu "flüsterleise" meist "nein" (oder muss sich eine wakü anschaffen) ;)

Zurück
Oben