CPU Kühler für i7 3770

memoryleak

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
Im moment habe ich folgenden Rechner und würde gerne den Stock CPU Cooler austauschen.

• Corsair 550D Gehäuse
  • Gigabyte GA-Z77X-UD5H
  • Corsair Venegance (grosse Heatpipes)

Ich habe etwas recherchiert und bin beim "be quiet! Dark Rock Pro 2" gelandet - allerdings weiss ich nicht ob es platzmässig passen wird. Könnt ihr mir da weiterhelfen, oder einen besseren Kühler empfehlen der passt? Generall - wie weiss ich ob ein Kühler in ein Gehäuse passt oder nicht?

Danke für die Hilfe!

Wieso hast du ein 200€ Mainboard und eine CPU ohne freien Multiplikator?

Kauf einen Towerkühler für ~20€. Mehr lohnt nicht und brauchst du auch nicht da du ja nicht übertaktest. In der Preisklasse gibts dann auch keine Probleme mit dem RAM oder der Kühlerhöhe.

Ich würde den thermalright hr2 macho noch vorschlagen. Aber bei dem Prozessor reicht auch ein deutlich kleinerer. Ich habe den selben lüfter und bin sehr zufrieden. Ich konnte meine CPU aber auch übertakten

Ich hoffe, dass du bei der CPU am Ende ein "K" vergessen hast und den Kühler für OC benötigst, ansonsten hast du locker mal 130€ umsonst fürs Board ausgegeben.
Und auch wegen solchen Geschichten kauft man RAM ohne Heatspreader und nicht weil er mit den Dingern "geil" aussieht.

Also in das Gehäuse passen Kühler bis 175mm, also ist der Platz nicht so das Problem.
Der Dark Rock Pro 2 ist 166mm hoch, aber für nen non-OC i7 zu viel des guten. Da würde auch ein Thermalright HR-Macho oder Artic Freezer 13 reichen. Bei massivem OC, nimm den Dark Pro 2.

Generall - wie weiss ich ob ein Kühler in ein Gehäuse passt oder nicht?
Meist steht bei Specs vom Gehäuse dabei, wie groß der Kühler sein darf. Und bei den Kühlern steht dabei, wie hoch sie sind :) dafür muss man kein Raketenwissenschaftler sein...

Danke für die Tips. Das Mainboard musste genau dieses sein (Hackintosh). Der Prozi ist natürlich K Version. mein Ziel ist es, dass wenn nicht gerade Vollast ansteht, dass System äusserst leise sein soll. Und auch bei last möchte ich keinen Staubsauger hören ;)

RAM waren leider beim Händler keine anderen da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben