Cpu Kühler für P5K

schoppy

Lt. Junior Grade
hi, ich möchet mit vllt. bald den q9550 zulegen und habe im Moment noch einen e6750, welcehn ich neulich ma übertaktet habe. er wurde aber beim spielen viel zu heiß (über 76 grad), allerdings habe ich auch nur einen arctic freezer 7 pro. jetzt suche ich einen sehr guten, kühlen und leisen(!!!) lüfter, welchen ich für den e6750 und den q9550 benutzen kann...
mein aktuelles mainboard ist das asus p5k aber bald wahrscheinlich das p5q ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die von vulpecula sind empfehlenswerte
eventuell kannst du ja auch noch ne woche auf den ekl brocken warten , der wahrscheinlich auch eine alternative wäre

edit: warum willst du von p5k auf p5q wechseln?

Vulpecula hat alle guten genannt! Die teureren sind etwas leistungsstärker und haben zumeist besseres Zubehör, ob du soviel ausgeben willst musst du dann selbst entscheiden. Falls es der Xigmatek S-1283 sein soll, der günstig und leistungsstark ist, dann bestell am besten noch das Crossbow-Kit dazu, da durch die Verschraubung besserer Halt geboten wird, als durch Pushpins. Bei dem Xigmatek S-1283 Dark Knight ist so ein Kit meines Wissens nach schon dabei.

@schoppy
Spar Dir den Mainboardwechsel von P5K auf P5Q - es sei denn Dein P5K ist kaputt.

hmm, der brocken hört sich auch nicht schelcht an, ich warte auf jedenfall mal auf tests, eigt. wollt ich schon fast den groß glockner nehm aber ich wart dann noch ne woche ;)

ist denn der z.b. groß glock'ner leiser als der arctic freezer 7 pro?

mfg

Kommt auf den verwendeten Lüfter an und wie gut dessen Befestigungssytem ist. Ich tippe mal auf ja, da man in der Preisklasse der von mir genannten Kühler einiges erwarten darf - unter anderem einen leisen Lüfter. Aber bei allen o.g. Kühlern kann man (anders als beim Freezer 7 Pro) den Lüfter zur Not auch noch durch einen leiseren ersetzen. Womit wir wieder den Punkt erreicht hätten, an dem ich Noctua anpreisen muss. Das Gesamtpaket ist meines Erachtens nach hier noch am besten, da man nicht nur einen super verarbeiteten Kühlkörper bekommt, sondern gleichzeitig auch noch einen wirklich sehr leisen Lüfter den man mittels des beiligenden Ultra-Low-Noise-Adapters (Drosselung auf 5V) nochmal ein Stück leiser machen kann, wenngleich dabei auch ein wenig Leistung flöten geht.

Zuletzt bearbeitet:
ja, mit gefält der noctua auch, allerdings sind mir 50 euro dafür echt zuviel...
ich hab mich eigt. gerade mit dem groß glock'ner angefreundet, weil er mit seinen 26 euro für mich ok ist und die kühlleistung und lautstärke dem noctua nicht viel geben...

edit: oder etwa nicht?!?!?!?

Zuletzt bearbeitet: (?)
lebt hier eigt. noch jemand? :freak:

edit: weiß denn jemand, wann der ekl brocken rauskommt?
udn braucht der groß clokner blue edition noch nen extra stromanschluss für die leds?

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben