CPU Kühler gesucht

DL1982CB

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche für meine Kiste was neues zum Kühlen, da die Boxed-Kühler lautstärketechnisch nicht wirklich akzeptabel sind...

Und damit es auch nicht zu einfach wird: Dualer Sockel 771!

Habe schon den Noctua NH-U9DX ins Auge gefasst, wollte aber noch wissen, ob es passende Alternativen gibt. Google spuckt für 771 nicht wirklich was aus.

Danke schonmal :D

Was für CPUs verwendest du denn und wieviel Höheneinheiten Platz hast du zur Verfügung ? (bzw. bei Desktop-Gehäuse welches ?)

Grüße

2x den E5450 und es war mit dem alten Board ein Noctua NH-C12P am start... Also Platz ist im Gehäuse... Mir machts nur sorgen, dass der PCIe Slot ziemlich nah bei der CPU ist, und da ne GTX260 nunmal nicht so kurz ist, können die sich evtl in die Quere kommen...

@Airbag: Ich meine Vernünftige Sachen... Die Dinger bei Geizhals sind bis auf den Noctua ja alle fast identisch mit dem Boxed-Kühler, und ich hab den 9er und nicht den 12er aus o.g. Grund gewählt...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die einzigen mir bekannten und brauchbaren Kühler wären die bereits genannten Noctuas oder ein Paar Thermalrights HR-01 X. Letztere kommen jedoch wie bei Thermalright üblich ohne Lüfter daher, sodass zusätzliche Kosten entstehen. Bei den Noctuas kann man zusätzlich zu den zwei Kühler noch nen dritten Lüfter ordern, damit es dann wie im verlinkten Bild aussieht: Lüfter/Kühlerkörper/Lüfter/Kühlkörper/Lüfter.

Diese Kühler sind auch recht teuer, man landet schnell im Bereich um die 130-150€.

Hab jetzt grad mal gemessen.

Zwischen der unteren Schraube des CPU-Kühlers und dem Gehäuse der Graka liegen 3-3,5cm. Also weiter darf der Kühler nicht überstehen.
Der Standard-Boxed-Kühler braucht hier etwa die Hälfte des Platzes.
Ergänzung ()

Hat niemand noch was passendes ausser den Noctuas?

Zurück
Oben