Cpu-Kühler Scythe Susanoo - paar Fragen.

loggi_1

Captain
Nabend,

hab heute auf der Cebit den Scythe Susanoo gesehen, stand aber leider nicht zum Verkauf :(
Dazu Fragane:

-Wann ist der im Handel?
-Was wird der kosten?
-Ist der genau so gut, oder gar besser als ne Wakü?

Bei Google steht auch nicht wirklich viel, und von Preis schon gar nicht.
Der ist ja schließlich noch nicht im Handel(?).

mfg

-Ist der genau so gut, oder gar besser als ne Wakü?

Das wage ich zu bezweifeln.

Bei Google steht auch nicht wirklich viel, und von Preis schon gar nicht.
Der ist ja schließlich noch nicht im Handel(?).

Jepp, aber in den nächsten Wochen wird sich das zeigen.

Genauso viele Infos wie du zu dem Teil hast sind dem Rest der Welt auch bekannt, die paar Leute die mehr wissen dürfen nix dazu sagen. Wird also höchstens ein fröhliches Rateabendteuer hier.

Erwarte nicht zu viel von dem Kühler. Ich denke die Heatpipes sind zu lang, um effizient arbeiten zu können. Die Leistung wird nicht höher ausfallen als bei einem guten Kühler der derzeit auf dem Markt ist, er wird aber sicherlich mehr kosten. Abwarten und Tee trinken....

Der ist 16cm hoch, dass wird von daher sowieso nix.
Und selbst wenn er in mein Gehäuse passen würde, würden die Lüfter von der Seitenwand mehr als die hälfte abgedeckt werden.

Und wenn ich schon an den Preis denke O.O

ich würde mal scythe fragen, ob du die Kupfer-Version von denen haben kannst, der auf der Cebit hat mir gesteckt, dass die aus Spaß auch alle Versionen als Vollkupfer bauen, aber dann reißt das Mainbaord ab oder damit passiert sonstwas^^

@Login

bei der Leistung eines Kühlers muss man beachten, dass je weiter sich das Material von der CPU entfernt befindet, umso weniger Wärme führt es ab, weil die Temperaturdifferenz zwischen Luft und dem Kühlmaterial immer kleiner wird. Das ist ja auch der Grund warum der kleine Intel boxed Kühler es schaft die CPUs vor dem Hitzetod zu bewahren, weil das verbaute Aluminium im Verhältnis zum Gewicht sehr viel Wärme abführt.

Und du glaubst wirklich dafür eine annehmbare Qualität zu bekommen? Hast du schon am Markt teilgenommen oder kennst du das nur aus Geschichten?
Mir wären die 80 Steine zu schade, für dich ist es Lehrgeld. Hoffen wir, dass es dich nicht noch teurer zu stehen kommt.
Heul uns dann aber bitte nicht das Forum voll.

Login_1 schrieb:
Na wenns ne Wakü für Cpu, inkl. allen drum und dran für 80e gibt, greif ich doch zu.

Ob ich ein Lüftkühler von Noctua für 80€ oder ne Wakü für 80€ kaufe, das ist jetzt egal.

Aber wieso? Der Thermalright Silver Arrow für 60€ kühlt bei vergleichbarer Lautstärke besser als der H70. Zudem hat man noch eine zusätzliche Lärmquelle mit der Pumpe und einfach mehr Verschleisskomponenten.
Diese Kompakt Waküs ergeben mMn nur Sinn wenn man zu wenig Platz für einen Towekühler zur Verfügung hat...

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben