CPU Kühler, welchen soll ich mir kaufen?

muewo

Newbie
Hallo,

ich habe ein Lüfter-Problem. Und zwar macht der CPU-Lüfter unglaublich probleme und ist nurnoch unerträglich laut.

Es muss also ein neuer her, nur welcher? Ich kenne mich da leider garnicht aus, und weiß nicht welchen Lüfter ihr mir empfehlen könnt.

Ich habe ein AMD Phenom II x4 965 Processor 3,40 GH/z

Das Austauschen sollte ich noch selbst hinbekommen.

Oder gibt es eine andere Lösung, den unerträglichen Lärm einzudemmen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Scythe Mugen 2 oder 3... damit kann man nichts falsch machen.
P/L-mäßig top!

Corsair H50 oder 70 :) Habe ich auch drin und ist flüsterleise und sehr effektiv

Würd dir auch den Scythe Mugen 2 oder 3 empfehlen. Hab selber den Mugen 2 bei nem Phenom II 955 verbaut und ist unter Volllast nur leicht hörbar.
So lange du nicht übertakten möchtest reicht der allemal und hat nen super P/L Verhältnis. Montage ist etwas knifflig gewesen, aber ohne Problem schaffbar.

Naesh schrieb:
Corsair H50 oder 70 :) Habe ich auch drin und ist flüsterleise und sehr effektiv

Das will ich sehen. ;-)

Topic: Was für nen Kühler/Lüfter haste denn zZ. Evtl. langt ja scho nen neuer Lüfter für nen 5er und du musst nicht gleich über 30 versenken.

Ansonsten: Der Mugen ist fürs Geld in Ordnung.

Balder würde ich nicht nehmen. Zumindest nicht mit dem Orginallüfter. Bei meinem i5-750 hört man den ganz gut raus wenn mal mehr arbeit anfällt. Und der AMD hat unter Volllast 30W mehr Abwärme.
Der Mugen 2 ist von der Kühlleistung ganz gut. Habe aber bei meinem Board festgestellt, dass die Backplate des Kühlers genau auf Lötstellen der Boardrückseite drückte. Hatte dann davon abstand genommen den zu verbauen.

Der Mugen 3 wäre auch ne alternative. Den kann man, wenn die Berichte stimmen, auch auf der AMD-Platform nach belieben ausrichten und hat wohl eine etwas andere Backplate.

Cunhell

Würd dir auch den Scythe Mugen 2 oder 3 empfehlen. Hab selber den Mugen 2 bei nem Phenom II 955 verbaut und ist unter Volllast nur leicht hörbar.
So lange du nicht übertakten möchtest reicht der allemal
Der Mugen 2 oder 3 reicht auch für OC wenn man es nicht übertreibt.

->Mugen 2 für unter 30€.

Zurück
Oben