cpu-kühler

frezer

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4


hallo community,
hab mir einen cpu-kühler von AC (soket:939,754,AM2) gekauft aber bekomme ihn nicht drauf.
habe einen athlon 64 ... mainboard=unbekannt da es ein fertigPC ist ( oben foto von cpu , sieht aus als währe es ein 775 sokel kann das sein )
hättet ihr villeicht einen rat für mich...villeicht gibt es ja einen aufsatz wo man den draufklemmen kann...
"danke" im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

paco2304

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
113
ääääääähm... ja...... ich glaube irgendwie hast du es geschafft die ganze halterung für deine cpu wegzukriegen....... eine frage hab ich.... wie hast du des geschafft???

noch eine frage, was für ein sockel hast du auf deinem mainboard?
 

frezer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4


hier ein foto vom alten kühler.
habe keine halterung rausgenommen das war alles.
der kühler wird mit 4 noppen eingeklinkt.
 

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
also wenn es ein amd cpu ist, kanne s schon mal kein sockel 775 sein (da intel).
gibt mal bitte die etwas mehr daten von deinem computer.
wenn du deine komponenten nicht kennst, dann sag mal wie alt und vom wem der fertig pc ist (hersteller).
scheint so als ob das retention modul fehelen würde.
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Das Retention Modul fehlt! Das ist ein Plastik Aufsatz der als Kühlerhalterung fungiert. BEvor du da weiter dran herum hantierst ohne Ahnung zu haben und die hast du ja anscheinend wirklich nicht. Nimm das Teil und geh in einen PC Laden und las dir dort den Kühler drauf machen. Sonst machst du noch etwas kaputt. Und das geht sehr schnell!
 

paco2304

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
113
das ist ja wohl logisch, aber es gibt ja sockel 939 und 775 für die 64-er, genau darum habe ich ja nachgefragt.....

also so ne halterung habe ich ehrlich noch nie im leben gesehen, schaut einzigartig aus :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (letzte zeile)

frezer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4
also,
hewlett packard (modell:" hp pavilion k737")
athlon64 3200+
motherboard-name wird z.b. von everest nicht erkannt.
i versteh es auch nicht...die lüfter fassung ist wie beim 775 intel...keine ahnung
villeicht muss ich einen aufsatz kaufen...
thx
 
E

Effizienz

Gast
Ist wohl ne "Eigenkreation", also der Hersteler hat sich nicht an das vorgegebene Referenzdesign von AMD gehalten. Kann vorkommen, besonders bei solchen Komplett PC´s.
 

frezer

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
4


ich brauchte so eine lüfter-halterung ... ist zwar ne intel ... aber passt mit der mainboardverankerung zusammen. verstehe zwar auch nicht wie ein intel-kühler auf nen athlon64 passt aber seht selbst...
 

hellcore

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
180
öhm nur so nebenbei - HP macht alle Mainboards mehr oder weniger selbst - sind also keine von ASUS oder so
 
Top