cpu-kühler

frezer

Newbie
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
4
photo0226qx4.jpg


hallo community,
hab mir einen cpu-kühler von AC (soket:939,754,AM2) gekauft aber bekomme ihn nicht drauf.
habe einen athlon 64 ... mainboard=unbekannt da es ein fertigPC ist ( oben foto von cpu , sieht aus als währe es ein 775 sokel kann das sein )
hättet ihr villeicht einen rat für mich...villeicht gibt es ja einen aufsatz wo man den draufklemmen kann...
"danke" im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ääääääähm... ja...... ich glaube irgendwie hast du es geschafft die ganze halterung für deine cpu wegzukriegen....... eine frage hab ich.... wie hast du des geschafft???

noch eine frage, was für ein sockel hast du auf deinem mainboard?
 
photo0227iq5.jpg


hier ein foto vom alten kühler.
habe keine halterung rausgenommen das war alles.
der kühler wird mit 4 noppen eingeklinkt.
 
also wenn es ein amd cpu ist, kanne s schon mal kein sockel 775 sein (da intel).
gibt mal bitte die etwas mehr daten von deinem computer.
wenn du deine komponenten nicht kennst, dann sag mal wie alt und vom wem der fertig pc ist (hersteller).
scheint so als ob das retention modul fehelen würde.
 
Das Retention Modul fehlt! Das ist ein Plastik Aufsatz der als Kühlerhalterung fungiert. BEvor du da weiter dran herum hantierst ohne Ahnung zu haben und die hast du ja anscheinend wirklich nicht. Nimm das Teil und geh in einen PC Laden und las dir dort den Kühler drauf machen. Sonst machst du noch etwas kaputt. Und das geht sehr schnell!
 
das ist ja wohl logisch, aber es gibt ja sockel 939 und 775 für die 64-er, genau darum habe ich ja nachgefragt.....

also so ne halterung habe ich ehrlich noch nie im leben gesehen, schaut einzigartig aus :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (letzte zeile)
also,
hewlett packard (modell:" hp pavilion k737")
athlon64 3200+
motherboard-name wird z.b. von everest nicht erkannt.
i versteh es auch nicht...die lüfter fassung ist wie beim 775 intel...keine ahnung
villeicht muss ich einen aufsatz kaufen...
thx
 
Ist wohl ne "Eigenkreation", also der Hersteler hat sich nicht an das vorgegebene Referenzdesign von AMD gehalten. Kann vorkommen, besonders bei solchen Komplett PC´s.
 
5ao5.jpg


ich brauchte so eine lüfter-halterung ... ist zwar ne intel ... aber passt mit der mainboardverankerung zusammen. verstehe zwar auch nicht wie ein intel-kühler auf nen athlon64 passt aber seht selbst...
 
das ist ja wohl logisch, aber es gibt ja sockel 939 und 775 für die 64-er, genau darum habe ich ja nachgefragt.....
Lauf zum nächsten PC-Laden. Versteh das als Hilfe.:)

Oder ruf einen Freund an, der einen Ahnung von Pcs hat.


Das Meinboard wird irgendeine Eigenkreation sein.
 
öhm nur so nebenbei - HP macht alle Mainboards mehr oder weniger selbst - sind also keine von ASUS oder so
 
Zurück
Oben