CPU Kühler!

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Ich hab hier noch nen Intel P4 1,8 stehen. Einer der ersten P4's dies gab. Nur der Boxed Kühler ist kaputt. Ist mir duchgeschmorrt / Soviel zu Boxed - Kühler! Auf ner LanParty durchgeschmorrt und irgendwie hats gleichzeitig mein NT zerissen. Wie bei ner Sicherung ist der Zeitraum von Abstürzen kürzer geworden bis er nimma anging und das NT total kaputt war. Bis man das erstmal raushat, woran das lag ey *grummel* :heul:

Jetzt sitz ich seit Wochen hier mit nem neuen NT und ohne CPU Lüfter. Ich sag euch, wenn man nur surft geht der gerade mal auf 70 Grad und läuft wie ein schweizer Uhrwerk! :lol:

Naja, nun meine Frage - Ich bekomm doch demnächst nen neuen Rechner mit ner CPU in Boxed - Variante (AMD S939 3500+). Kann ich den für den Pentium verwenden, weil ich doch eh den Zalman dazu noch kaufe... Dann hätt ich nen Verwendungszweck für den BoxedKühler... *gg*

hmm hab ich das richtig verstanden dein Pc hat keinen CPU kühler?
Hmm ich denke mal nit das der boxed kühler von amd darauf passt

Jap, Ihr habt richtig verstanden. Die CPU hat gerade keinen Lüfter ;) und läuft bei aktuellen 65 Grad. *gg*

nur der kühlkörper und das bei 65° ? hatte hier nen 2.66er der ohne kühler lief. da hab ich mir die finger verbrannt. wer zeigt die 65° an? gehäuse offen?

DerKleineFreak schrieb:
Jap, Ihr habt richtig verstanden. Die CPU hat gerade keinen Lüfter ;) und läuft bei aktuellen 65 Grad. *gg*

Ajo, wenn du mit dem Rechner keine Filme mehr dekodieren willst, passt schon so ^^

Treib eventuell noch wo Passivkühler für Ram auf, die du mit einem Wärmeleitpad, besser Kleber befestigst. Dann sollt er ziemlich stabil laufen bei etwas Gehäusekühlung.

Einmal bei Aida 32 geguckt und immer mal wieder ins Bios. Da ich seit Wochen nur surfe (was anderes ist ja nicht möglich) müsste die Temperatur immer gleich sein. Ne, der PC ist zu...

Ja bevor ich das entdecke hab ich mich immer gwundert. Er ist total oft abgestürzt bis ich mal mekret, dass er immer bei ner Temp von 90 Grad abkackt. Erst dann bin ich auf den CPU Kühler gekommen.

Was mich aber wundert. Ich hab überhaupt kein extra Lüfter im Gehäuse. Nix, nur das NT macht en bisschen Luft.. *lol*

den amd boxed-kühler wirst du nicht auf den pentium bekommen.
wenn du aber nur den lüfter davon runterschraubst und den dann auf den p4-kühlkörper draufschraubst, sehe ich keine probleme.

[bAd]Dino schrieb:
den amd boxed-kühler wirst du nicht auf den pentium bekommen.
wenn du aber nur den lüfter davon runterschraubst und den dann auf den p4-kühlkörper draufschraubst, sehe ich keine probleme.

Jap, an das dachte ich auch. An dem Kühlkörper ist ja nix kaputt. Das ist nur dieser verschmorrte Lüfter, der da noch drin steckt und nix mehr von sich gibt. Sonst ist ja alles OK!

Zurück
Oben