CPU Kühlung

devovesley

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
124
Servus ich habe mir eine ryzen 7 5800x cpu zugelegt und möchte einen luftkühler dazu kaufen für bis zu 50€, welche empfehlungen hättet ihr für mich lg. ( Ich habe etwas das forum durchsucht aber wurde nicht fündig vielleicht stell ich mich auch nur dumm an ).
RGB beleuchtung nicht notwendig, hauptsache preis leistung am besten

Mainboard : mag b550 tomahawk AM4
CPU : ryzen 7 5800x
Gehäuse:
Länge:520 mm
Breite:207 mm
Höhe:456 mm
https://www.mindfactory.de/product_...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_970337.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt denken wir uns einmal gemeinsam in deine Situation. Was könnte, neben CPU und Mainboard (ganz ohne Zweifel wichtig!), noch so eine Rolle spielen bei der Auswahl des Kühlers? Eventuell die Gehäusetiefe? Sonstige Präferenzen wie ... leise, bling-bling oder ähnliches? Mehr input bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devovesley
der Unzensierte schrieb:
Jetzt denken wir uns einmal gemeinsam in deine Situation. Was könnte, neben CPU und Mainboard (ganz ohne Zweifel wichtig!), noch so eine Rolle spielen bei der Auswahl des Kühlers? Eventuell die Gehäusetiefe? Sonstige Präferenzen wie ... leise, bling-bling oder ähnliches? Mehr input bitte.
mein fehler habe ich nun hinzugefügt danke dir
Ergänzung ()

Red€y€ schrieb:
ich danke dir, hast du da zufällig ein artikel oder ähnliches wo verschiedene lüfter verglichen werden?
Ergänzung ()

ist dieser kühler schlechter als die gennanten, habe diesen oft auf youtube gesehen etc. https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-2-fx-bk033-a2782422.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuse Abmessungen sagen nichts darüber aus, was für ein Kühler verbaut werden kann.
In der Gehäusebeschreibung steht, max Kühlerhöhe 165mm.
Jetzt kannst Du also eigentlich jeden Kühler nehmen der diese Höhe nicht überschreitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devovesley
Uwe F. schrieb:
Die Gehäuse Abmessungen sagen nichts darüber aus, was für ein Kühler verbaut werden kann.
In der Gehäusebeschreibung steht, max Kühlerhöhe 165mm.
Jetzt kannst Du also eigentlich jeden Kühler nehmen der diese Höhe nicht überschreitet.
danke dir das wusste ich tatsächlich nicht, dann weiß ich jetzt bescheid,
Red€y€ schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-kaufberatungsuebersicht-luftkuehler.2096427/

Für einen richtigen Vergleich musst du eifnach mal die SuFu oder Google fragen. ;)

Dein Gehäuse könnte Probleme mit der Luftzufuhr machen, je nachdem was du sonst noch verbaut hast und was halt damit gemacht wird und wo...
ja ich hab gegoogelt und auf youtube vergleiche angeschaut aber oftmals werden sogar schlechtere lüfter genannt wegens werbung.
 
Ich hoffe du hast bei deiner "Suche" wenigstens mitbekommen dass der 5800X ein Hitzkopf ist - egal was du für einen Kühler nutzt. Der wird warm, so oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devovesley
ja das habe ich mit bekommen, ich habe aber derzeit nur einen prism kühler da deswegen muss ich aufrüsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben