CPU LED leuchtet (12700 + MSI PRO z690

Widerruf hat funktioniert..neue Komponenten sind auf dem Weg :)

12700k, MSI Z690 Tomahawk D4, MSI 360R V2 Aio,… mal schauen, ob es diesmal funktioniert ..

ich hab mir auch noch einen Netzteil-Tester bestellt … sicher ist sicher ...

Wenn es dann nicht klappt, bin ich wohl nicht für den PC Bau gemacht xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nofunawo
So .. um das eigentliche topic mal abzuschließen.
Ich nehme an, das Netzteil ist defekt.
Daher kam nichts beim Board an. Lüfter dreht sich, ich denke mal es liegt am Modularen 24P Kabel .. aber bin da kein Experte :)
 

Anhänge

  • 64C755F5-209A-4077-B947-9E44920DFA9C.jpeg
    64C755F5-209A-4077-B947-9E44920DFA9C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 261
Drewkev schrieb:
Joa das war auch mein Gedanke .. für einen Laien aber auch ein mieser Fehler. Wenn man da googelt heißt es eigentlich grob - Lüfter dreht, alles geht … Lüfter aus - Netzteil raus 😅
Ergänzung ()

Wobei es aber merkwürdig ist, dass ein BIOS Update durchgelaufen ist. Und während dessen auch alle Sys Fans gelaufen sind 🧐
Aber egal .. erst mal neues Netzteil bestellt
 

MSI MPG A750GF ATX​

Hab halt was gewählt, was nicht unverschämt teuer ist aber auch keinen China Böller :)
Und overnight 🙈

Bis ich bei alternate das Alte (war ja ein Outlet Artikel) reklamiert habe, ist Weihnachten 😅
 
Hallo,

wenn es wirklich "nur" die Stromkabel des NT sind, hätte dir BQ vermutlich kostenlos neue Kabel geschickt, erfahrungsgemäß ist der BQ-Support sehr kulant.

Du bist aber schon sicher, dass du diese modularen Kabel richtig fest am NT und am Board angeschlossen hattest?

On man solchen "einfachen" NT-Testern trauen kann - na ja...:rolleyes:

Trotzdem. toi, toi, toi dass es mit dem neuen NT klappt! :daumen:

LG N.

edit: Nach dem einschalten geht Netzteil Lüfter kurz an .. rote led…dann led aus, Netzteil Lüfter aus, und wieder von vorne .. keine BIld Ausgabe

Ein solches "an-aus-an"-Problem würde ich eher nicht mit dem NT assoziieren, ist eher typisch für ein RAM-Board-CPU-Problem, aber schaunwama...
 
Nobbi56 schrieb:
Hallo,

wenn es wirklich "nur" die Stromkabel des NT sind, hätte dir BQ vermutlich kostenlos neue Kabel geschickt, erfahrungsgemäß ist der BQ-Support sehr kulant.

Du bist aber schon sicher, dass du diese modularen Kabel richtig fest am NT und am Board angeschlossen hattest?

On man solchen "einfachen" NT-Testern trauen kann - na ja...:rolleyes:

Trotzdem. toi, toi, toi dass es mit dem neuen NT klappt! :daumen:

LG N.



Ein solches "an-aus-an"-Problem würde ich eher nicht mit dem NT assoziieren, ist eher typisch für ein RAM-Board-CPU-Problem, aber schaunwama...
Ja, dem NT Tester traue ich auch nicht wirklich .. daher will ich’s erst mal mit einem neuen abchecken, bevor ich das BQ reklamiere.

Ja, mehrfach geprüft die Kabelanschlüsse

Ist halt schon die 2. CPU / MB Kombi die gefailt ist.

So langsam bleibt nur noch NT (das sollte ich ja morgen ausschließen können) und RAM als Fehlerquelle oder ich bin überdurchschnittlich blöd, oder glücklos 😅
 
Neues Netzteil ist da…läuft alles 1a

ich hab nur alles Kreuz und quer verkabelt …das sieht aus …ohje
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nofunawo und wrglsgrft
Hätte ich nicht gedacht, aber freut mich für dich, dass "Ende gut, alles gut" :volllol:

Dann noch viel Spaß mit dem neuen System :daumen:

LG N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hotdogreen
Nur zum Thema boot-loop oder NT-Kabel (2 Beispiele):
1) Im Herbst letzten Jahres einen umbau des NT (be quiet Straight 650 Platinum) wg. neuer GPU durchgeführt.
beim Einbau irgendwie gaaanz leicht an die PCIe-Stecker am eingebauten NT gekommen und schwupps immer GPU-Probleme/Abstürze/blank screen.

2) -recht aktuell, da ich selbst auf 12500 & MSI B660 Tomahawk DDR4/Z690 Tomahawk DDR4 umgerüstet hab.
Vorab: Im nachhinein kann das auch mein ursprüngliches Problem mit meinem "alten" neuen B560-Board und 10400F-CPU gewesen sein, da hier ohne ende boot-loops gab und es schien, als ob die HDD nen Abgang macht und nebenbei der RAM nicht auf XMP laufen wollte. Da ich dann die CPU tauschen wollte (primär wg. XMP für 3600er Ram) und sich der Aufpreis für ne 11th gen nicht gelohnt hätte direkter Wechsel auf 12th. ;)
ABER: Auch beim MSI LGA1700 dann Fehler, mehrere boots, HDD/ODD nicht erkannt, nach umstecken nur HDD erkannt aber mit Fehlern bei anderem umstecken nur ODD erkannt usw.

-> Schlussendlich lag es NUR an einem Sata-Kabel :freak::lol: Wohl zu viel geknickt/verdreht, da die gehäuserückwand ja sehr dicht anliegt und man das schon etwas gut verstauen muss, dass ist mit derzeit wohl dann zu oft korrigiert worden ;)
Danach lief alles einwandfrei :smokin:
 
Zurück
Oben