Cpu Led Rot

Et.Lamm schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): … 24GB Ballistix 2400Mhz
Et.Lamm schrieb:
Netzteil: 470W Cougar Limited Edition
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen. Wie kommst du da auf 24GB Ram und wie heist das Netzteil genau?
Ein 470Watt Cougar konnte ich nicht finden.
 
peterX schrieb:
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen. Wie kommst du da auf 24GB Ram und wie heist das Netzteil genau?
Ein 470Watt Cougar konnte ich nicht finden.
Huch war doch ein 460W Netzteil, hatte 470 im Kopf sry.. Auf die 24Gb ram komm ich durch 3 8gb riegel. Bzw ich hab halt 3 von den Riegeln da
 
Et.Lamm schrieb:
Auf die 24Gb ram komm ich durch 3 8gb riegel. Bzw ich hab halt 3 von den Riegeln da
Welche genau, denn da gibt es so viel verschiedene Versionen.

Dann ist dein Netzteil aber auch schon gut und gerne 10Jahre alt. Da sollte dann schon mal was neues her. Ab ca. 50€ gibt es da schon recht gute Teile, drunter würde ich nicht gehen.
 
peterX schrieb:
Welche genau, denn da gibt es so viel verschiedene Versionen.

Dann ist dein Netzteil aber auch schon gut und gerne 10Jahre alt. Da sollte dann schon mal was neues her. Ab ca. 50€ gibt es da schon recht gute Teile, drunter würde ich nicht gehen.
Aber wozu brauch ich denn jetzt ein neues Netzteil? Das ist ja noch ausreichend.. war nur die Frage jetzt ob das Msi B550 A pro passen würde zur Cpu
 
Weil das Netzteil der letzte Punkt ist, wo man knausern sollte. Denn die verbauten Kondensatoren haben auch nicht das ewige Leben.
Und es gibt hier genügend Threads, wo teilweise der komplette Rechner hops gegangen ist, nur weil man am Netzteil gespart hatte.
Überleg mal, was dein Rechner mit Strom versorgt. Bei nen teuren Auto würdest du doch auch keine 145er Reifen aufziehen, nur weil sie am billigsten sind, oder? ;):daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
peterX schrieb:
Weil das Netzteil der letzte Punkt ist, wo man knausern sollte. Denn die verbauten Kondensatoren haben auch nicht das ewige Leben.
Und es gibt hier genügend Threads, wo teilweise der komplette Rechner hops gegangen ist, nur weil man am Netzteil gespart hatte.
Überleg mal, was dein Rechner mit Strom versorgt. Bei nen teuren Auto würdest du doch auch keine 145er Reifen aufziehen, nur weil sie am billigsten sind, oder? ;):daumen:
Hab das schon in Online Rechnern nachgeschaut, der hat auch noch mehr als genug Puffer
 
Nun dann eben anders, :evillol:

Würdest du auf deinem Auto 10 Jahre alte Schlappen aufziehen??
 
Et.Lamm schrieb:
Hab das schon in Online Rechnern nachgeschaut, der hat auch noch mehr als genug Puffer
Weiteres Beispiel: Nimm doch einfach einen AMD FX 8350, der hat auch 8 Kerne und sogar 4 GHz Takt?! ist auch nur ein bisschen älter....Ach stimmt der ist ja nicht so schnell weil sich die Technologie darin seit 10 Jahren wesentlich weiter entwickelt hat....Rate mal was mit deinem Netzteil passiert ist...Nur weil da 460 Watt draufstehen, haben "neuere" CPU's nunmal leicht andere Anforderungen die nicht nur anhand von Wattzahl oder Gigahertz-Takt abgebildet werden können....
 
Zurück
Oben