CPU leistung und MB

Bac

Cadet 4th Year
Guten Abend,

Ich wollte mal fragen wie es aussieht, ob meine CPU die volle Leistung hat bei meinem Mainboard. Kann es sein wenn ich ein neueres bzw. besseres Mainboard kaufe, dass meine CPU dann mehr Leistung hat?

Mein Mainboard: http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K10N78FullHD-hSLI R3.0

Meine CPU: AMD Phenom II x4 965 C3 BE

Mein Arbeitsspeicher: 2x2gb Gskill F2-8500CL5 DDR2

Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen.

So gut wie keine - nicht merkliche Steigerung der Leistung -

außerdem wäre ein RAM-Wechsel nötig - DDR3 - und das bei den jetzigen Preisen -

Das ist schon in Ordnung so. Nen Wechsel z.B. auf nen AM3-Mainboard mit DDR3 wäre allenfalls messbar, wirklich was bringen, dass du das merkst, wirst du nie.

Also da mein Mainboard nicht grad teuer ist, ungefähr 55€. Ist es Super, bin sehr zufrieden damit.
Alle neue Hardware sachen die ich gekauft habe und eingebaut habe, hat alles super geklappt mit dem einbau, hat alles sofort erkannt. Hab mir sogar noch ein anderen Kühler für mein Prozessor gekauft, da der Boxedkühler viel zu laut ist. Der neue Kühler "Alpenföhn Nordwand" ist ja fast größer als mein Mainboard. :)
Trotzdem hats auch mit dem einbau vom Kühler geklappt.
Ergänzung ()

Das Problem ist auch wenn ich auf DDR3 umrüsten möchte, bräuchte ich ein neues Mainboard.
Also kommt das nicht in Frage. :)

Hast von der Preis-/Leistung somit alles richtig gemacht.

Alles klar vielen Dank für eure Antworten.

Also übertakten würde ich mit dem Teil eher nicht, vielleicht nur ein wenig, ich hätte da schiss das was durchbrennt^^

Hat auch keiner was davon gesagt.
Aber in meinem momentanem zustand vom rechner würde ich mir nicht große sorgen machen wegen dem Alpenföhn Nordwand Kühler. Google mal dann siehste was fürn Turm das ist. :)

Nicht annähernd so groß wie meiner :P

lol, schau mal in seine Signatur. Den Noctua NH-D14! Und das ist ein riesen Teil!

Zurück
Oben