CPU limitiert GPU ?

Optimist ;) - bis der BD da ist, ist dein Scythe wieder verstaubt :D

Bender Bieger schrieb:
Von AMD T- Modellen war ich nicht wirklich begeistert. Es war zwar ein kleiner Schritt in die richtig, eben aber nur ein kleinen. Langsam müssen die echt mal was ordentlich auf die Beine stellen. Dann wäre ich auch bereit AMD zukünftig zuunterstützen.

Haben sie das nicht?!Selbst im CB Test geht der i960 dem 1090T nicht weg.Im gegenteil,12% für AMD bei gleichem Takt,45nm und 6 Echte vs 4+4(Im schnitt auch 6 Kerne).
https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_performanceleistungsaufnahmerating

@Casi030
Wenn Du dann so argumentierst, dann ist im selben Chart der E8400 10% besser als der 1090T.
Wir erklärst Du Dir das?

Performancerating zu maximaler Leistungsaufnahme.
So wie Ich das sehe sind die meisten Testprogramme/Spielen keine Mehrkernwunder womit der 2 Kerne bei seinem geringen Verbrauch dort punkten kann.In Programmen wie CineBench geht er unter.Desweiteren geht es um Leistungsstarke CPUs.
Hier sind z.b. nur noch 3 Intel vorne:Performancerating zu minimaler Leistungsaufnahme

Der 960er ist alte Bloomfield-Architektur samt stromsaufendem X58-Chipsatz. Und du stellst AMDs neuesten Chip dagegen, der zudem zwei Kerne mehr hat. Mäßiger Vergleich, findest nicht?

45nm sind 45nm,da siehst wie Toll Intel wirklich ist,die stehen nur besser dar weil sie gut 1 Jahr früher ihre Kleineren architekturen rausbringen,ansonsten sagtst selber das die nix taugen.:p
Ergänzung ()

Stell den HT doch mal Aus beim 960er,da kann dann locker der 955 mithalten.
Ergänzung ()

Aber ist klar,ein Intel mit 4 + 4 muss man natürlich mit nem AMD 4 Kerne vergleichen damit dieser besser darsteht.

Dem Phenom II X6 ist es ziehmlich egal ob er mit ddr2 oder ddr 3 läuft, aber soll der auf dem altem Board laufen? Wenn ja, dann muss es ein AM2+ sein, und nicht wie ich vermute ein AM2 Board.
Einen Umstieg auf eine neuen Prozi wirst du auf jeden Fall merken.

@ Casi030

4+4? Ein i7 hat vier INTs und vier FPUs, genauso wie ein Phenom II X4 auch. SMT lastet bei passendem Code die vier Einheiten nur besser aus.

Der i7 hat Register die es im erlauben zwei Threads auf einem Kern laufen zu lassen (sofern es der Code zulässt). Es bleiben dennoch physisch vier INT-/FPU-Kerne.

SMT steigert die Leistung bei passendem Code im niedrigen ein- bis zweistelligen Prozentbereich, das macht's nicht fett und es bleiben zudem vier Kerne. Der wesentliche Vorteil Intels ist seit dem Core i7 nicht SMT, sondern schlicht die bessere Architektur im Ganzen.

Zurück
Oben