CPU Lüfter am Mainboard.

Andersenx

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe mir denn cooler master v8 gts gekauft, habe ihn ans Mainboard bei cpu Fan angeschlossen, meine Frage ist, regelt der Anschluss es selbständig wenn ich oc betreibe, zum bsp wenn ich spiele das die Lüfter dann schneller drehen, und wenn ich wieder unter win 7 bin, das sie normal laufen, oder wäre es besser sie an eine lüftersteuerung an zu schließen. Ich habe sockel 1366 cpu i7 920, und das asus rampage 3 extrem, ich möchte die cpu ca auf 4 GHz bekommen, mit oc habe ich bereits Erfahrung, und noch eine frage ich würde mir gern die lamptron fc5 v2 hollen kann ich an einen Kanal 2 lüfter hängen? Ich bräuchte da allerdings lüfter verlängers Kabel kann mir da jemand ein link dazu geben, wenns geht geseevlt Kabel. Und wie schließe ich 2 lüfter an einen Kanal an was brauche ich dafür.

Ja, das wird geregelt. Der CPU Lüfter Anschluß ist offensichtlich die richtige Stelle um einen CPU Lüfter anzuschließen.
Der Kühler an sich war allerdings keine so gute Idee.

Um 2 Lüfter an einen Kanal anzuschließen (geht wenn die kombinierter Wattzahl der Lüfter nicht die Spezifikation des Kanals übersteigt), brauchst du ein Y Adapter http://www.amazon.de/Lüfter-Y-Adapterkabel-3-pin-Bu-Good-Connections®/dp/B000KY2VGM

IMAG0074.jpgDen Lüfter des Kühlers unbedingt über das Mainboard steuern lassen.
Du kannst event. im Bios das ganze etwas optimieren.

Zur Lüftersteuerung kann ich sagen, das ich die Lamptron jetzt bestimmt schon über 2 Jahre habe, ohne Probleme. Mit einem Y-Adapter kannst du 2 Lüfter steuern auf einem Kanal mit der gleichen Drehzahl. Hatte schon mehrere Steuerungen, aber die Lamptron ist mit Abstand die Beste die ich hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben