CPU-Lüfter Anleitung

estre

Commander
Moin zusammen,
Ich habe mir gestern den Zalman CNPS 9500AT für meine CPU bestellt. Mir graut es aber jetzt schon davor, das Ding einzubauen. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir eventuell Tipps, links zu Tutorials etc. etc. geben könntet, damit ich nix falsch mache :)

vielen Dank im Vorraus

Gruß estre

du machst den alten lüfter ab wie du ihn draufgemacht hast, spätestens dann greift die einbauanleitung die dem lüfter bei liegen müsste

Bei dem Zalman-Lüfter ist ja immer sone kleine Tube Wärmeleitpaste dabei. Muss der komplette Inhalt auf das metall über der CPU, oder reicht da ein kleiner ,,Klecks''. ?
Und dann würde ich noch gerne wissen, ob die ,,alte'' Wärmeleitpaste runter muss, oder ob das egal ist, wenn noch so ein paar Flecken da sind.

Danke schoneinmal für die Infos

gruß estre

hallo,

ich persönlich würde die alte wärmeleitpaste ab machen...dann die neue paste leicht auftragen, nicht alles drauf klecksen...

ich hab zum beispiel die paste auf die cpu dünn aufgetragen und nochmal eine dünne schicht auf den lüfterboden aufgetragen, dünn heisst, nur die fläche bedecken und gut ist...

mfg

Hier gibt es Fotos zum auftragen der WLP auf einen CPU-Heatspreader!

Statt eines behandschuhten Gingers kann man auch einen kleinen Spachtel, ausgediente Kreditkarte etc. zum glattstreichen verwenden.

Mehr Infos auch mittels SuFu ;)!

LG N.

Zurück
Oben