CPU Lüfter defekt welches kaufen?

kabongo

Ensign
Hallo

seit 2 Wochen brummt mein CPU Lüfter und muss gewechselt werden, aber nur Lüfter und der Kühler nicht.
Es handelt sich um AVC DL08025R12U mit DC 12V und 0.50A, hier kann man den sehen: http://www.amazon.de/gp/product/B01CP09GJ8/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=
Habe einen ähnlichen bestellt, der kam heute, leider passt der PIN Stecker nicht, sind zwar 4 PIN, aber breit 2cm und bei den AVC ganz schmal 1,2 cm.
Kann mir jemad einen richtigen Lüfter nennen mit dem ich den defekten AVC Lüfter austauschen kann?
Würde mich über die hilfe freuen.

Danke kab

Was für einen Lüfter hast du denn gekauft? Vll. mal Bilder von der Problematik machen? Mfg

Der Anschluß, den ich da sehe, ist aber der normale PWM Anschluss.
Da müsste doch ein 4 Pin Molex auf 4 Pin PWM Adapter helfen.

Oder einfach einen stinknormalen PWM Lüfter kaufen. Ist 80cm richtig?

Oder du kaufst einfach einen neuen Kühler mit Lüfter. Dann aber 120mm, dann wirds automatisch leiser.

edie: Du hast ja auch einen Gehäuselüfter gekauft!

Du solltest dir da lieber einen (weiteren) Lüfter kaufen mit dem schmalen PWM Anschluß. Nur damit kann der Lüfter dann auch vom Mainboard gesteuert werden. Wenn Du den neu gekauften Lüfter mit Adapter anschließt, dann renn der volle düse und ist ziemlich sicher viel lauter als der Alte.

Welchen Kühler besitzt du? Würde den gekauften wieder zurück schicken und vielleicht einen günstigen neuen Kühler kaufen mit Lüfter. Ein 80x80 ist schon sehr unter dimensioniert. Was für eine CPU muss gekühlt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Kühler hast Du denn? Für 90 EUR würd ich lecker essen gehen und für den Rest einen Macho HR02 kaufen.

seyfhor schrieb:
Welchen Kühler hast Du denn? Für 90 EUR würd ich lecker essen gehen und für den Rest einen Macho HR02 kaufen.

Keine Ahnung was da verbaut ist. Lüfter ist von AVC und der Kühler weiss ich nicht.

kabongo schrieb:
Und der passt 100%? Bei HP kann ich den originalen AVC kaufen der gerade kaputt ist, leider nur mit Kühler und die wollen 90€ dafür!!!
Danke

die Bohrungen sind genormt und sollten passen

mykoma schrieb:
Musste evtl. je nach Halterung ein wenig basteln.

Zur Not helfen auch feine Kabelbinder oder ähnliches.

Aber eigentlich müsste das passen.

Hoffen wir d. Beste.

Zurück
Oben