CPU Lüfter für MSI A320M-A Pro Max gesucht

s-i.m.o-n

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
121
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen, leisen CPU Lüfter für meine Hardware.
Hatte den Arctic Alipne AM4 92mm gekauft, der passt leider nicht, der RAM im weg ist . Die Halterung auf dem Board nicht groß genug ist?
Habe leider nicht die Werkzeuge um das Plastik um den Lüfter zu bearbeiten damit es passt.
Hat jemand einen Tipp für folgende Hardware?

Mainboard:MSI A320M-A Pro Max
CPU: Ryzen r5 3400g
RAM: 2x 8GB 3000MHZ G.Skill Aegis
Gehäuse: Jonsbo G3 horizontales HTPC-Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Caseking "Maximale CPU-Kühler-Höhe: 135 mm (80 mm mit installiertem 5,25-Zoll-Laufwerk)" . Was ist bei dir der Fall?
 
11CEE1AF-4F88-4668-9DC6-E4FFADF78E1A.jpeg
Aus der Beschreibung, wenn er richtig montiert ist kollidiert da nichts mit dem RAM.
Edit:
Gerade mal nachgeschaut, in der Breite zum RAM ist der hier sogar wenige mm schmaler als der Wraith Spire - muss also passen.

Wie oben schon angefragt, mach bitte mal ein Bild und poste es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Decrepified
Es liegt nicht am RAM, habe das gestern Abend wohl falsch gesehen.
Habe das Gefühl das die Halterung auf dem Board nicht passt.
Ist das die originale Halterung welche für den Lüfter vorgesehen ist?
Die Halterung ist nicht groß genug, um unter die Offnungydes Lüfters zu greifen.
Habe eine Seite angeschraubt und dran gehalten, weiß nicht wie das klappen soll.
 

Anhänge

  • IMG_20200703_141925.jpg
    IMG_20200703_141925.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 299
s-i.m.o-n schrieb:
Ist das die originale Halterung welche für den Lüfter vorgesehen ist?
Ja.
s-i.m.o-n schrieb:
Die Halterung ist nicht groß genug, um unter die Offnungydes Lüfters zu greifen.
Sind sie schon, aber von alleine geht das nicht. Das ganze soll den Kühler ja fixieren.
 
Sieht alles normal aus.

https://support.arctic.ac/index.php?p=alpine-am4-co&lang=de

Auf „AMD Socket“ klicken.
Vielleicht helfen dir die Animationen für Installation und entfernen des Kühlers.

Eine Seite wird meist erst eingehängt dann runterdrücken und dann die zweite Seite in Position bringen (Schraubendreher durch das dafür vorgesehen Loch hilft). Es braucht etwas Kraft mit der Hand auf dem Kühler. (Aber nicht die Kraft auf den Schraubendreher bringen, nach dem Halter kommt nur noch das Board)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat am Ende geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben