CPU Lüfter geht sofort wieder aus

DeathMonkey

Commander
Hallo zusammen,

ich bin seit heute morgen dabei, meinen neuen ITX Rechner zusammenzubauen.

Zotac 9300 Wifi
Be Quit L7 300 Watt
E5300
SilverStone Nitrogon NT07-775
Samsung F1 320GB
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U

Soweit alles eingebaut und gleich beim ersten Start der Schock. Der CPU Lüfter läuft an, geht aber nach 1-2 Sekunden sofort wieder aus. Alles andere läuft auch an, ich sehe auch kurzzeitig den Startbildschirm des Zotac Boards, bis eben die Notabschaltung der CPU einschreitet.

Ich baue nicht das erste Mal einen PC zusammen und würde mich als erfahren bezeichnen. Bin auch noch einmal die Verkabelung durch, passt alles eigentlich. Ich hätte hier noch den Intel Boxed Kühler. Würde mir aber gerne den Ausbau ersparen. Zumal der Silverstone ja scheinbar auch funzt. Ganz tot ist er ja jedenfalls nicht.

Irgendeine Idee?

Danke!

Es ist schon anderen - erfahrenen - passiert - sind die Abstandshalter an der richtigen Stelle - keiner zuviel ?

CPU-Lüfter an CPU_FAN angeschlossen ?

Sitzt der Kühler richtig auf der CPU - kein Push-Pin rausgerutscht ? CPU-Zusatzstromversorgung aufgesteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert mit einem RAM-Riegel zu booten? CMOS clear schon probiert?

Ja, habe ich alles schon kontrolliert. Werde jetzt mal den Intel Boxed Kühler ausprobieren. Hilft ja alles nix.

EDIT:

Werde das mit dem RAM mal probieren!

EDIT:

Also, der Intel Boxed Kühler läuft! Warum auch immer, aber er läuft und somit liegt die Ursache am Silverstone.
Was mir auffällt ist, dass der Anpressdruck des Intel Boxed wesentlich höher ist.
Kann mir damit aber immer nich nicht erklären, warum der Silverstone anläuft um dann wieder sofort auszugehen.

Hhm, mal gespannt was Caseking dazu sagt und wie die Reklamation bei denen läuft!

Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben