Burgwappen85
Newbie
Hallo ich hab folgendes Problem:
Seit ich an meinem PC das Netzteil erneuert habe (altes war defekt von heute auf morgen), startet der zwar wieder ganz normal und läuft auch ohne Probleme, allerdings: Der CPU Lüfter legt zwischenzeitig Pausen ein, mal läuft er für kurze Zeit, dann bleibt er stehen. Und jedes Mal, wenn er stehen bleibt, ertönt ein Dauerton. Wenn der CPU eine gewisse Temperatur erreicht hat, läuft der Lüfter wieder an und der Ton ist weg. Wenn er wieder abgekühlt ist, schaltet der Lüfter wieder ab und der Dauerton ist wieder da....
Folgende Komponenten sind verbaut:
Neues Netzteil:
Sharkoon SHA450 ATX 2.2 Power Supply 450W
Altes Netzteil:
Hiper HPU-4S435-PU 435W
Mainboard:
Gigabyte GA-945GM-DS2 REV: 2.0
Grafikkarte:
MSI NX 7300GT (Nvidia Geforce)
Prozessor:
Intel Core 2 Duo Processor E4300 1,80GHz 800MHz FSB 2MB L2 Cache
Arbeitsspeicher:
Buffalo D2U667C-2GA 2GB PC2-5300
DVD Laufwerk und Diskettenlaufwerk
Betriebssystem:
Win XP Home Service Pack 3
Danke schonmal für eure Hilfe! Ich hoffe ich bin auf im richtigen teil des Forum.
MfG
Seit ich an meinem PC das Netzteil erneuert habe (altes war defekt von heute auf morgen), startet der zwar wieder ganz normal und läuft auch ohne Probleme, allerdings: Der CPU Lüfter legt zwischenzeitig Pausen ein, mal läuft er für kurze Zeit, dann bleibt er stehen. Und jedes Mal, wenn er stehen bleibt, ertönt ein Dauerton. Wenn der CPU eine gewisse Temperatur erreicht hat, läuft der Lüfter wieder an und der Ton ist weg. Wenn er wieder abgekühlt ist, schaltet der Lüfter wieder ab und der Dauerton ist wieder da....
Folgende Komponenten sind verbaut:
Neues Netzteil:
Sharkoon SHA450 ATX 2.2 Power Supply 450W
Altes Netzteil:
Hiper HPU-4S435-PU 435W
Mainboard:
Gigabyte GA-945GM-DS2 REV: 2.0
Grafikkarte:
MSI NX 7300GT (Nvidia Geforce)
Prozessor:
Intel Core 2 Duo Processor E4300 1,80GHz 800MHz FSB 2MB L2 Cache
Arbeitsspeicher:
Buffalo D2U667C-2GA 2GB PC2-5300
DVD Laufwerk und Diskettenlaufwerk
Betriebssystem:
Win XP Home Service Pack 3
Danke schonmal für eure Hilfe! Ich hoffe ich bin auf im richtigen teil des Forum.
MfG