Cpu Lüfter Problem mit Gehäuse.

AthlonxP2000+

Ensign
Hallo

Ich habe vor mir ein neues board und ein neues gehäuse zu kaufen.
In nem andren thread wurde mir schon hilfreich geholfen welches board ich nehmen sollte.
Da ich die Cpu Oc möchte muss ich ja einen stärkeren lüfter kaufen.
Bin mir aber nicht so ganz sicher ob der Lüfter ins neue Gehäuse passt.

Habe so an den Cooler Master Gemin 2 gedacht.

http://tweakers.net/ext/i/productsurvey/5526/4004.jpg ( ist ein bild von google)

und das gehäuse wäre dieses hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300396933560&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Danke im vorraus:)

Hast du den Kühler schon oder warum gerade der?

Wenn nicht entscheide dich lieber für einen Towerkühler ala Scythe Mugen, ....

Selbst wenn der Kühler in das Gehäuse passt wäre er nicht ideal für das Gehäuse, da er ja die Luft zum kühlen von irgendwo bekommen muss ...

Um die Kühler immer mit Luft zu vesorgen wird meist versucht einen Luftstrohm von vorn nach hinten zu erzeugen wo dann wiederum ein Towerkühler passender ist...

den kühler habe ich nocht nicht gekauft.

ich habe ja in meinem andren rechner einen von 500 Watt.

sry einen KÜHLER

Zuletzt bearbeitet:
falls ich den nicht bekomme.. welcher kann man noch nehmen.. möchte meine cpu so auf 2,8-2,9 ghz bekommen.

Solen wir jetzt auch noch raten, welche CPU du hast? Verlink doch bitte mal den anderen Thread, den du erwähnt hast...

Dafür brauchst du bei weitem keinen solchen kühler ;) Kauf dir den Arctic Freezer 7Pro, Coolermaster Hyper TX 3 oder sowas und sei glücklich ;)

xDD okay.. würde dann dieser Kühler reichen wenn ich meine cpu auf 2,8-2,9 OC?

Naja also der hat eine TDP von 65 Watt mit dem Hyper TX kannst du schon ein wenig takten (allerdings af kosten der Lautstärke) ... warte lieber auf jemand anderen ich weiß nicht so genau wie warm der dann wird ;)

auf wen sollte ich warten?

und was ist wenn ich den kühler von ebay bekomme??
welches gehäuse wäre dann optimal.. so oder so wenn ein nt dabei wäre würde ich denn nicht benutzen

Jemanden der dir was dazu sagen kann wie heiß die CPU beim ocn wird bzw welcher Kühler ausreicht...

Ich verstehe gerade irgendwie den Zusammenhang von Netzteil und Prozessorkühler nicht ...

Am besten nicht bei Ebay schauen wäre optimal - die Preise in guten Hardware Shops sind nicht unbedingt schlechter

zB
Mindfactory oder Alternate

Nimm lieber das hier Asgard 30€...oder Asgard II
-2 recht einfache Gehäuse, günstig, gut belüftet, Verarbeitung ist ok

Beim Kühler würd ich dir auch fast zum Mugen2 raten, der ist für die Leistung relativ günstig (+30€) aber auch wirklich riesig (beim RAM aufpassen).

Zum Netzteil kann ich nichts sagen, aber um LC-Power machen die Meisten nen Bogen...

Das Nt möchte ich ja nicht nutzen, wollte halt nur das Gehäuse nehmen.. aber das Gehäuse gibts nur im zs mit dem Nt..

Nimm lieber das von Xigmatek
Antec hat auch noch einige Preiswerte....

LC Power geht garnicht immer am besten einen groooßen bogen drum

Na dann ist es doch Quatsch dafür Geld auszugeben oder ?

...guck einfach mal im Preisvergleich falls dir das Asgard nicht gefällt. NZXT z.Bsp. haben auch schon Gehäuse die ok sind, in dem Preissegment...aber ist halt alles Geschmackssache.

Bei ebay würde ich persönlich lieber nicht kaufen. 1.nicht viel billiger 2.Garantieansprüche?! Ich musste schon Sachen zurück schicken, da ist mir nen ordentlicher Shop lieber...

EDIT: NZXT Gamma wenn dir das Design gefällt, dann solltest du mit dem ne ordentliche Kühlung/Lüftung hinbekommen

EDIT2:
Ich hab mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen...Willst du OC nur zum Spaß oder brauchst du die Leistung ? Wenn du fürs OC nen extra Board kaufen musst, dann hol dir doch lieber gleich einen neuen Rechner bzw. Mainboard+CPU - da ist das Geld besser angelegt. Durch OC wirst du keine gigantischen Performancegewinne erzielen, denke ich. Aber ich weis ja nicht wie es konkret bei dir aussieht (Probleme mit irgendeinem Spiel ?!).

Zuletzt bearbeitet:
Also..

Mein Jetztiger pc ist komplett gekauft. ist nun fast 3 jahre her
Da ist ein MSI 7293 Vp. OEM verbaut mit nem e4500er
man kann nur 2 gb ddr2 verbauen mehr geht nicht.
die GrKa war auch schwach war ne 8400er Gs verbaut..

neu hinzugekommen ist en Pny GrKa 9800 Gtx +

nun habe ich mir überlegt mir ein neues Board zu kaufen wo fürs Oc geeignet ist und ein passendes gehäuse... und halt ein Kühler das für Oc geeignet ist.

Ich möchte nicht so extrem takten.. so um die 2,9 - 3,0 ghz.

Heb das Geld lieber auf. Ganz ehrlich, dat lohnt nicht. Spar dir bisschen mehr Geld zusammen und rüste dann nochmal komplett auf, wobei die Grafikkarte noch ein bisschen reichen sollte. Von dem bissel übertakten haste dann evtl. 5-15 FPS (ganz spekulativ) mehr - für das ganze Geld.
Mit dem RAM das Gleiche, zumal DDR2 nicht mit zukünftigen CPU-Generationen kompatibel ist.

Aber nochmal zur Frage ?

Was machst du mit deinem Rechner und was stört dich genau (weil du ja OC willst) ?

Für bissel mehr Leistung, ich bin nicht der große Gamer..

habe ein Mb von Asus p43 chipsatz , möchte 4 gig DDr2 einbauen. die 9800 gtx einbauen und halt so ein Gehäuse ohne das blöde Nt ich weis ja das dieses nt nicht taugt.

bisschen mehr Leistung^^

JA WO DENN ? Lädt dir Windows zu langsam oder was ?

Die 9800er ist also noch nicht drinnen ??

Zurück
Oben