CPU macht fehler

K

kavaciko

Gast
Hey leute ich habe in meinem pc einen AMD athlon 5050e @ 3 ghz (standart takt 2.6ghz) mit dem kühler Artic cooling 64 pro . Ich habe seit vergangen tagen 63 grad die cpu fängt an fehler zu produzieren , was vorher nicht so war. ich habe mir eine lüftersteuerung geholt weil mir der cpu kühler zu laut war aber jetzt macht sie fehler da ich sie runtergestellt habe . Was würdet ihr tun auf den standart takt zurück oder so lassen udn einfach den kühler auf vollgas laufen lassen was sehr nervig ist.

mein system :

amd athlon 5050e

9800 GT

4 gig ram

beachtet bitte das meine grafikkarte nicht von meiner cpu ausgebremst werden soll das meine ich auf die takt bezogen falls ich zurück stellen sollte .

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn alles eingestellt, um die CPU zu übertakten?

Wie weit ist denn der Lüfter gedrosselt worden?

Eine Angabe des Mainboards wäre sicher auch hilfreich.

Hast du irgendeine FAQ abgearbeitet?

Ich hätte mir ein neuen Kühler geholt der mehr bringt.
Und was hast du alles verstellt um auf 3 Ghz zu kommen das wäre wichtig zu wissen.

Der Kühler ist ausreichend, wenn der Lüfter nicht gedrosselt wird. Er schafft 200Watt an Kühlleistung.

wie wärs denn mal mit Vcore rutnerstellen o-ä. versuchen.
wir wissen nicht wie du OCt hast aber es könnte ja sein das deine CPU zuviel VCore hat :D mit zuviel meine ich , das deine CPU auch mit weniger VCore die 3Ghz packt.
Und der Artic Freezer ist nicht wirklich der Top OC Kühler. da solltest du dir was besseres anschaffen, wenn der dir zu laut ist.
Btw.wie sieht die Belüftung deines PC´s aus?
Hast du vorne und hinten Lüfter? 120 mm?
Mehr infos pls!

eDIT:
@Targa 826

das ist ja sein problem. Der Kühler ist iihm ungedrosselt zu laut und gedrosselt macht die CPU fehelr.
Das ist ja nicht ein EKL Brocken oder so den man einfahc mal auf 5V laufen lässt .D

Zurück
Oben