CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher

SonnyBlack

Cadet 3rd Year
ich bin am überlegen meine alte hardware zu verkaufen und mir neuee zu kaufen !
Die ganzen sachen wurden letzten Sommer gekauft und haben noch 6 monate garantie !
Ich wollte wissen wie viel ich für die einzelnden sachen verlangen kann( werden bei ebay verkauft) ?! ( es wurde nie übertaktet ect. )

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
Codename: Yorkfield
Architekt.: 1 CPU - 4 Kerne - 4 Threads
Revision: E0
Tech.: 0.0450 µ
F.M.S.: 6.7.A - Ext. 6.17
Instruct.: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 EM64T
Socket: Socket 775 LGA
CPU-Takt: 2833.23 MHz
Multiplik.: x8.50
FSB: 333.32 MHz
L1 Cache: Data: 4 x 32 / Inst: 4 x 32 KBytes
L2 Cache: 2 x 6144 KBytes
Voltage: 0,85 Volt - 1,36 Volt
--------------------------------------------------------------------------------------
MainBoard: Maximus II Formula
Chipsatz: Intel® P45 Express
Northbridge: Intel P45/P43 rev A3
Southbridge: Intel 82801JR (ICH10R) rev 00
Anschlüsse: 2 x PCI-E, 4 x PCI
extern: 4 x USB, 1 x eSATA
---------------------------------------------------------------------------------------
RAM: 2048 MB Corsair (6400)
2048 MB Corsair (6400)
Size: 4096 MB
Typ: DDR2-SDRAM Dual Channel
Timing: 5.0-5-5-18
RAM-Takt: 533.3 MHz
DataSpeed: read: 7740 MB/s, write: 7077 MB/s, copy: 7325MB/s
Voltage: 2.1
Ratio: 16:10

http://www.sysprofile.de/id109620

mfg
sonnybalck

behalt das System noch und übertakte den Q9550 z.b. erstmal 9x400

vernünftigen Kühler hast ja auch

was viel leistungstärkeres wirst gross nicht finden das System kannst noch locker bis Ende 2011 behalten

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Was willst du dir denn kaufen, damit dein neues System spürbar schneller wird?

ich bin mir bewusst das ich kein riesen leistungsunterschied merken werde aber möchte gern auf etwas aktuelles aufrüsten.

Hier auf dem Forumsmarktplatz sind Preis von 75% des Neupreises für gut erhaltene Hardware mit Rechnung und Garantie üblich.
Wenn du bei ebay verkaufen willst, beobachte einfach ähnliche Artikel (Zustand, Rechnung, Garantie) und du hast ungefähr ein Gefühl dafür, wie viel du bei einer Auktion erwarten kannst.

ich habe schon bei ebay reingeguckt aber ich bin mir von preis her noch unsicher daher frage ich lieber nach :)

Evtl. solltest du noch ein wenig warten, da demnächst die neuen Generationen von AMD/Intel erscheinen. Wäre blöd, wenn du dir jetzt etwas kaufst, was jetzt quasi schon veraltet ist...

behalte dein system ruhig noch was und übertakte wenn möglich die CPU!

behalte dein system bringt nichts neue sachen zu kaufen

mein system ist 5 jahre alt hab nur cpu und graka aufgerüstet vor jahren und hochgetacktet und cod mw2,alien vs predator und halt noch aktuelle spiele haben noch über 30fps also lass es sein behalte dein kram noch ich sag mir nur so lang es läuft ist es gut

Auch von meiner Seite: BEHALTEN!!
Die CPU hat noch genug Reserven.

Du wirst überhaupt keinen Unterschied merken. Ich hatte jetzt nen Q9450@3,2GHz, nen i7-920@3,2GHz und jetzt den Xeon aka i7-860@3,5GHz. Man merkt keinen Unterschied. Vielleicht ist der Unterschied messbar, aber nicht spürbar.

Wenn Du verkaufen willst, dann jetzt, noch gibt's gutes Geld für's Material. Ich habe auch gerade gewechselt- vormals E8600/ASUS Maximus/8GB Mushkin PC-8000/GTX275- Erlös bei ebay 400€. Das war dann schon die Hälfte für's neue System. Wenn Du aber zufrieden bist mit dem, was Du hast...

Zurück
Oben