CPU + Mainboard OC?

I

Ichbraucheeinpc

Gast
Hi,

ich wollte mir einen neuen PC mal zusammenbauen und da brauche ich natürlich auch ein Mainboard und eine CPU.

Wie lange glaubt ihr wird denn der i5 4570 kaufen oder gibt es eine besser Alternative zu dem.

Ist außerdem das Asrock B85m ok? Asrock war ja mal ne Billigmarke.

Kann ich diese CPU dann auch leicht übertakten? kann ja den Turbo takt oder so erhöhen? Wie geht das?

Es war einmal. Asrock liefert jetzt auch im Hochpreis-Segment:http://geizhals.de/asrock-z87-oc-formula-ac-90-mxgr50-a0uayz-a953883.html.
Neben Asus ROG wär das für Hard oc. schon mal gebongt.Aber fast jedes Board,das mit k-CPUs umgehen kann ist oc.-tauglich.Einfach guten Kühler drauf und Mutiplikator einstellen-fertig.Entweder läufts oder das Board startet im normal-Modus neu wenn der Takt zu hoch war. Außerdem bieten auch Gigabyte und MSI spezielle Versionen, die mit besseren Stomversorgungen auf oc. ausgerichtet sind.Wenn du den 4570 nimmst,
können die meisten Standard-Mainbords nur den max. Turbotakt einstellen.Für richtiges oc. taugt das aber nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele so gut wie alle Rennspiele GTA5, NFS, The Crew, Need for Speed bald usw.
Aber auch ältere Spiele wie Age Of Empires. Wie sieht es denn aus bei dem i5 4570 kann ich da den Turbo für alle Kerne dauerhaft auf 3,6 GHZ stellen?

Wer nun jedoch glaubt, dass eine Anpassung des Referenztaktes auch bei Nicht-K-Modellen möglich ist, der irrt. Intel zeigt sich hier einmal mehr als sehr rigoros. Noch viel schlimmer wiegt allerdings der Umstand, dass man bei Haswell die Nicht-K-Modelle nicht einmal mehr über den Turbo-Modus übertakten kann. War es bei "Ivy Bridge" noch möglich den maximalen Turbo-Takt um 400 MHz über den eigentlich höchsten Wert anzuheben, gibt es diese Möglichkeit nun nicht mehr.
Quelle:ht4u.net

Wenn du ordentlich übertakten willst, führt kein Weg an einer K-CPU und dem passenden Z87-Board vorbei, zzl. ist ein guter Luftkühler erforderlich.

Non K Haswell CPU`s lassen sich bis zum fast Turbotakt (ca. 300MHz) Übertackten.

Zurück
Oben