CPU, Mainboard Probleme (PC bootet gar nicht)

Alwian

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
3
Guten Tag,

mein PC bootet gar nicht, vorab mein System.

System:
- Msi Z170-a pro Mainboard
- 500 Watt be quiet Netzteil
- 750 Gb Sata II Festplatte
- Intel I5 6600k CPU
- 1050 Ti von Gigabyte Grafikkarte
- 16 GB DDR4 Ram von Ripjaws (2 Riegel)
- Windows 10

vor 2 Wochen circa hatte ich hier meinen ersten Post erstellt, ich hatte das Problem, dass der PC gar nicht bootet, was er heute auch immer noch nicht tut. Sobald ich den "Power-Knopf" drücke passiert einfach nichts. Daraufhin wurde mir geraten ein neues Netzteil zu bestellen, habe ich getan und eingebaut nun bootet dieser immer noch nicht. Immer wenn ich versuche diesen zu starten passiert nichts, wenn ich aber so 5 Sekunden lang den "Power-Knopf" gedrückt halte, blinkt eine Lampe zwischen Netzteil und Grafikkarte auf und ab (Siehe Youtube-link) --> https://youtu.be/GSe_6P49cLE

Ich habe schon diverse Dinge probiert, hatte stark auf das neue Netzteil gehofft, jedoch hat es nicht funktioniert, ich wäre sehr froh darüber, wenn ihr mir helfen könntet. :)

Philipp
 
Die blinkende LED ist ein Beep-Code, der dir den Fehler ansagt.
Dazu müsstest du aber wissen was für ein BIOS auf dem Board genutzt wird und den Code dann mit Hilfe so einer Tabelle übersetzen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

Im Zweifelsfalle mal CPU- und RAM-Sitz überprüfen,
mal ohne Grafikkarte versuchen usw. Dazu gibt es auch einen Eintrag in den FAQs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde alles korrekt eingebaut und angeschlossen? Das Überbrücken per Schraubendreher führt ebenfalls nicht zum Erfolg?
 
HISN Nullmethode auspobiert ?
 
Würde zunächst noch einmal alles demontieren und dann Schritt für Schritt vorgehen. Teste doch mal in der Minimalkonfiguration: Board, CPU, 1 Ram-Riegel und Grafikkarte.

Am besten alles zunächst mal als offenen Aufbau testen sprich aufm Tisch mit geeigneter Unterlage ohne Gehäuse.
 
Zurück
Oben