Mainboard Probleme (kaputt?)

SamuelManca schrieb:
habe ich noch die Mhz der Rampartein auf 3200 umgestellt
Einfach auf 3200 MHz gestellt oder das XMP aktiviert damit auch die Spannung und Timings angepasst werden?
Riegel stecken in A2 und B2?
 
Was eventuell auch merkwürdig ist das der Pc über den An knopf an geht aber nicht mehr darüber aus geht
 
SamuelManca schrieb:
Kann man das Prüfen?

Indem du - wie vorgeschlagen - das Mainboard (CPU + Lüfter drauf lassen) ausbaust und neben das Gehäuse auf den Tisch legst und dann nur die Spannungsversorgung von Mainboard und CPU sowie den Power-On Switch vom Gehäuse anschließt (keine GPU, keine Festplatten etc.).

Wenn dann beim Einschalten die LEDs auch nur kurz aufleuchten und alle wieder ausgehen würde ich stark vermuten, dass das Mainboard einen Schaden hat.
 
Haben Xmp aktiviert und das Bios später noch resetet aber ohne erfolg. Und ja Riegel Stecken in A 2 und b2.
 
Dann ab zum Tischaufbau, ist btw immer das Erste was ich bei einem neuen System mache um auf Funktion zu überprüfen. ;)
Eventuell einen Abstandshalter falsch positioniert oder zu viel ...

Fotos könnten bei der Fehlersuche auch sehr hilfreich sein!
 
Oh man die Abstandshalter könnten es sein habe die die schon im Gehäuse waren drinne gelassen obwohl da keine Löcher das könnte es sein werde das mal prüfen
 
Zurück
Oben