cpu mit grafikkarte

moing_1

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
14
Grüße Leute,

ich möchte mir eine neue cpu.
Ich hab 2 Cpus gefunden eine ohne Prozessor Grafik und eine für 20€ mehr mit intrigierter Prozessor Grafik.
Ich hab ein msi z270 a pro Mainboard und eine nvidea Geforce GTX 1070 Phoenix 8gb.
Da stellt sich jetzt die frage lohnt es sich eine cpu mit Prozessor Grafik zu kaufen also hab ich da ein Leistungsschub oder nicht (es handelt sich hier um ein Intel i7 Prozessor mit 8 kerne und 8 Threads)

Dankeschön schonmal im voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Nein, hast du nicht. Das einzige was es dir bringen würde wäre, wenn du mehrere Monitore nutzt, und die zusätzlichen mit der Grafikeinheit des Prozessors versorgst.

Aber auch da wirst du nicht mehr Leistung haben, lediglich der VRAM bei AMD dürfte sich dadurch runtertakten, bin mir aber nicht ganz sicher.

Und falls deine Grafikkarte mal lebe wohl sagt, kannst du den PC trotzdem nutzen.
 
wrglsgrft schrieb:
Willst du für dieses Mainboard eine neue CPU kaufen? Welche? Und was soll die kosten?
Ergänzung ()

Und was machst du mit dem PC?
ja
intel i7 9700k bzw 9700kf
und unter 300€
zocken
 
ich hab derzeit in intel i5 7600 kaby lake verbaut mit 4 kerne und 4 threads
zocken tu ich alles von shooter zu rennspielen und möglichst auf der besten Auflösung
und bei cod hab ich vram von 2gb und die auflösung gerade mal bei niedrig/mittel und komme gerade so auf 60 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 300€ nimm ein günstiges B660 Board mit DDR4 Unterstützung (gibt auch welche mit DDR5, dann brauchst du neuen und teuren RAM) und dazu nen i5 12400(f).
Da hast du länger was von.

Wenn du deinen alten Kram verkaufst reicht's auch noch für den i5 12500 oder i5 12600 mit gescheitem B660 Board.

Die sind in allen Belangen besser, als die alten i7 und du hast ne moderne Plattform.
 
moing_1 schrieb:
auf der höchst möglichen
Du zockst an nem 8k TV?

Auflösung ist nicht gleich Qualitätssetting... und wir kennen deinen Bildschirm nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und Cronos83
@HisN

Wenn's nach dir ginge wäre es ja längst Zeit für GPUs, die Triple 8k mit 4xSSAA schaffen :D
 
Zurück
Oben