Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, da bei mir mal wieder neue Wäremeleitpaste fällig wird würde micht interresieren ob man ne CPU auch mit hochprozentigem reinigen kann? Also schnapps ect. ^^ Will die CPU ja richtig schön sauber haben! Sonst hab ich immer nur mit einem Taschentuch alles so gut es ging weg gewischt, aber jetzt will ich es mal richtig machen! Geht das?
Wenn ja heist es dann ein Glas für die CPU eins für Mich ^^
Hi.
Hm, keine Ahnung. In Schnapps ist ja oft noch Zucker und sämtliches anderes Zeugs hineingemischt. Ich würde dir mildes Reinigungsbenzin empfehlen. Klappt damit 1A und gibts in jedem Supermarkt für lau.
Muss mich auch anschließen, Isopropanol aus der Apotheke ist definitv das beste, das benutzen wir auch in der Technik im Computerladen um Prozessoren oder Grafikkarten von Wärmeleitpaste zu befreien. Gibt nichts besseres und das hinterlässt absolut keine Rückstände.
Habe gerade eine Flasche mit 500ml Inhalt in der Apotheke erstanden. Der Preis war hier 4,90. Dabei ist jedoch die Flasche mit drin. Beim nächsten mal, also beim Auffüllen kostet es dann nur noch 2,40€.
Da ja kleine Mengen von dem Isopropanol reichen kauf ich mir in der Apotheke noch
ne Pipette. Sonst muss man es aufs Tuch gießen, dabei kanns dann halt etwas zuviel werden und dann triefts aus allen Seiten aus dem Küchentuch.
Is mir passiert und danach durfte ich den Küchentisch neu lackieren.
Also: AUFpassen!!
@b-brunner
Flugzeugbenzin!?
Ich wäre vorsichtig mit allem was Öl enthält. Sonst wird der Prozzi Schwaz!
Aber Brennen wird er vielleicht nicht gleich.
Es sollte halt nur Alkohol sein ohne Irgendwelche Zusatzstoffe und schon gar nicht Öl.
Nein ich habe es noch nicht probiert, aber ich würde keinen Schnaps nehmen. Da ist ja meistens immer noch 50% Wasser dabei. Es eigenet sich so ziemlich alles z.B. Nagellackentferner oder ich nehme immer Spiritus. Was man halt bei der Hand hat. Sollte nur irgendetwas sein, das nicht gut leitet bzw. schnell wieder verdunstet. Theoretisch müsste es auch mit destilliertem Wasser gehen, da das auch nicht leitet, aber probieren würde ich es trotzdem nicht, weil sich ja immer ein bisschen Staub darin löst.
Alkohol leitet auch. Normalerweise wird die CPU ja auch nicht unter Spannung gereinigt.
Destilliertes Wasser bringt nicht viel, da die Lösewirkung nicht hoch genug ist.