cpu + mobo

muraaat89

Ensign
HALLO leute
ich bin auf der suche nach einem cpu und mainboard für ca 300-400 zusammen:)
es kommt nur eine graka in benutzung und wird vorwiegend zum spielen aber auf um video convertierung gehen...
was konnt ihr mir so vorschlagen?

CPU und Mainbaord allein ist doof, da muss auch noch RAM dazu. Ist schon RAM vorhanden? Und wenn ja DDR2 oder DDR3?

Für DDR3 ist die genannte Kombination schon gut, als Mainboard würde ich aber http://geizhals.at/deutschland/a492334.html bevorzugen.

Um bei Videokonvertierung noch 10-20% rauszuholen ist schon wieder mehr als ein hunderter extra nötig, dass liefe dann auf einen Core i7-860 hinaus.

Ich hatte bis jetzt einen asus maximus formula ..wie siehts mit der serie aus gibs da noch was?
und was sind die unterschiede?
ich ahbe noch 4gb ddr2
was ist der unterschied zwischen ddr2 und 3 merkt man den unterschied an gescwindigkeit wirklich ?
gibt es auch boards die beides unterstützen ?
ein gehäsue muss auch noch gekauft werden aber das will ich mir noch überlegen...
im allgemeinen sollte es ein hochwertiges system werden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel Videokonvertierung machst dann würde ich einen i7 vorschlagen. Ob auf P55 oder X58 ist nur eine Preisfrage.
Also i7 860 + Gigabyte UD5 oder ein P7P55 Pro wenn du aber zu 80% nur mit dem PC spielen möchtest dann würde ich einen i5 750 + Gigabyte UD5 oder einen Phenom 2 965BE + Gigabyte UD3 nehmen.

DDR3 und DDR2 nehmen sich leistungstechnisch nicht viel...allerdings ist DDR3 für zukünftige Aufrüstmassnahmen geeigneter

hol dir auf jedenfall nen phenom 2 965 C3 und als AM3 (DDR3) Board ein MSI 790FX-GD70
als AM2+ (DDR2) Board ein MSI DKA790GX Platinum
und dann passts

Wozu denn ein teures 790FX-Board, wenn nur eine GraKa genutzt werden soll?

welche der oben genannten cpu s könnte ich ohne lüfter betreiben?
ich möchte mir ein absolut leises system zusammenstellen
glaubt ihr das wäre möglich? Oder muss ich unbedingt einen lüfter benutzen

nimm den Scythe Mugen 2 als CPU Kühler und dann kannste in auf 800U/min stellen dann hörst du denn nicht und kannst noch oc

Zurück
Oben