Cpu nicht auf Basis Frequenz

Offtopic: Wann einigen wir uns hier im Forum auf eine Sammelklage gegen Chip und deren versuchte Installer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, Nero_XY, andi_sco und eine weitere Person
Hallo,

die meisten haben schon die wahrscheinlich richtigen Vermutungen genannt.

Normales CPU-Verhalten oder falsche Energieeinstellungen.

Du bist offensichtlich ganz neu im Forum und machst einen auch nicht sehr PC-versierten Eindruck auf mich.
Alles nicht schlimm.

Aber bitte mach doch mal etwas aussagekräftigere Posts.
Beschreibe genauer was dein Problem ist, was ist passiert und was du evtl. gemacht hast.
Seit wann besteht das Problem, und so weiter und so fort.

Lade vernünftige Screenshots hoch, wie es dir erklärt wurde, beschreibe dein Hardware und Windows-Version.
Dafür gibt es hier z.B. eine Vorlage. Im richtigen Unterforum bist du glaube ich auch nicht so ganz, denn du hast ja scheinbar kein Overclocking betrieben. :)

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Zum Beispiel aus HW Info64 und lass es z.B. parallel mitlaufen und schau dir deinen Takt und die Temperaturen auf einem 2. Monitor an oder starte dein Spiel im Fenstermodus, wenn du nur 1 Monitor hast.
Das kann man meistens in den Spieleinstellungen machen.

Wenn du ein Tool hast, dir deine FPS anzeigen zu lassen, nutze es. Ansonsten lade dir z.B. Fraps runter.

Wenn du nun z.B. Valorant spielst und dein Spiel sauber läuft, hast du auch erstmal kein Problem.
Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe, hast du nämlich in keinem Post erwähnt, ob du denn nun wirklich Leistungsprobleme hast, außer einmal, dass dein PC etwas laggt.
Rage_TMB schrieb:
Aber irgendwie leggt mein pc grade
 
Rage_TMB schrieb:
So habe jetzt ausbalanciert
Ausbalanciert meint aber nicht den Energiesparplan "Ryzen Ausbalanciert"
Klick - der ist mittlerweile nicht mehr nötig, funktioniert aber trotzdem noch unter Windows 10 und 11

Hier gibt es noch einen, ab Ryzen 3000: Klick mich
 
kallii schrieb:
Offtopic: Wann einigen wir uns hier im Forum auf eine Sammelklage gegen Chip und deren versuchte Installer?

Würde die Petition direkt unterschreiben. ;)
 
Ich habe ne frage jetzt ist meine cpu so auf 67 grad ist das ok
 
kallii schrieb:
Offtopic: Wann einigen wir uns hier im Forum auf eine Sammelklage gegen Chip und deren versuchte Installer?
Finde es ja schon sehr positiv dass der Defender den Müll wegblockt :D Da dürfte Chip recht schnell auch bei unbedarften Usern an Vertrauen verlieren :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Rage_TMB schrieb:
Ich habe ne frage jetzt ist meine cpu so auf 67 grad ist das ok

Wenn deine CPU gerade unter Last ist, also du z.B. ein Spiel laufen hast, ist das durchaus in Ordnung. :)
Ergänzung ()

Rage_TMB schrieb:
Aber ich hab kein virus oder

Nein, aber Chip finanziert sich such über Werbung und packt seine Installer daher mit irgendwelchem Müll voll. Deinstallier einfach wieder, was auch immer du die mitinstalliert hast und gut ist. 😊

wenn du bei chip downloadest, klicke immer auf „manuellen Download“ und lade OHNE Chip-Installer herunter.

In diesem Sinne - erstmal Gute Nacht. :)
 
https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-5-3600
1625606938172.png
 
Rage_TMB schrieb:
Aber ich hab kein virus oder
Das kann dir nur dein Anti Viren Programm (z.B. der Defender) sagen.
Bei Chip.de wird zwar kein Virus mit dranhängen, aber unerwünschte Software, die den PC "optimiert" landet da gerne auf der Festplatte.

Programme in Windows 10 deinstallieren - in den Einstellungen kannst du die Sortierung von Name auf Datum umstellen, da kannst ja mal einen Screenshot von zeigen (ausser es sind private Daten sichtbar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Ok dann danke jungs für eure hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator und Dama
Zurück
Oben