CPU nur bei geringer Auslastung auf 90°C

CoreTemp zeigt gute Werte an

25% load 37 Grad
100% load 60 Grad


Das Everest musst du wahrscheinlich auf die aktuellste Version updaten.

CMOS Reset - Setzt das aktuelle Bios wieder auf werkseinstellung und die komplette Hardware wird frisch eingelesen.
 
znep schrieb:
Hallo,

Wenn da was zu stinken anfängt hast du aber ein anderes Problem - da schmort dir irgendwas an... Schon mal Mainboard / Netzteil / usw genauer angeschaut?

Grüße,
Znep
Netzteil ist ok. Es stank im Bereich der CPU/Motherboard. Den genauen Ursprung konnte ich nicht ermitteln. Aufgrund der (fehlerhaften) Temperaturanzeige dachte ich, es läge an der CPU/Kühlung. Momentan scheint aber (noch) alles in ordnung zu sein.
 
cartridge_case schrieb:
Da haben wir ja nun das Gegenteil. Du lagst also falsch.

Es gibt also gar kein Problem. Richtig?
Ich war noch nie so glücklich darüber, falsch gelegen zu haben. Ich warte ab, ob ich den Geruch erneut vernehme. Dann probiere ich nach dem Vorschlag von @Vollkorn den CMOS Reset durchzuführen. Wenn das nicht klappt, wende ich mich wieder dem Forum. Aber erst mal danke für euren Hinweis zum Auslesefehler!
 
evtl ein Spannungswandler defekt?
 
H3llF15H schrieb:
Es riecht nach wie vor, laut TE
Wie gesagt, "scheint alles in ordnung zu sein". Das bezog sich auf den Geruch, nicht auf die Komponente. Aber mal gucken was in Zukunft passiert. Kann mir schlecht vorstellen, dass es nur einmalig aufgetreten ist. Hoffe aber, dass sich das Thema erledigt hat.
 
Vollkorn schrieb:
Das Everest musst du wahrscheinlich auf die aktuellste Version updaten.

Aktuell:
Version:5.50 - vom 07.04.2010
=D

2010 ging Everest in AIDA64 über
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
bart0rn schrieb:
Aktuell:
Version:5.50 - vom 07.04.2010
=D


2010 ging Everest in AIDA64 über

Das ist ganz schön lange her. Kein Wunder, dass da was falsch angezeigt wird. Was sind kostenlose, gute Alternativen?
 
Zurück
Oben